Tevion MD 7085 VTS Kein Bild

Diskutiere Tevion MD 7085 VTS Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7085 VTS Chassi: Vermutlich Schneider 9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rabbi

Neuling
Registriert
27.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7085 VTS
Chassi: Vermutlich Schneider 9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Ihr Lieben,

habe bereits eine Menge Beiträge von euch in Elektronik Foren gelesen, da mir eure Antworten am kompetentesten erscheinen möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden.

Habe von meine Mama kürzlich ein ca. 5 Jahre altes Fernsehergerät bekommen. Sie hat mich darauf hingewiesen das es seit kurzem defekt ist. Nun ich wollt halt mal schauen ob ich es wieder zum Leben erwecken kann. Kurz zu mir ich bin 22 Jahre jung habe Industriemechaniker gelernt und meine Hobbys sind Modellfliegen und Astronomie. Durch meine Hobbys habe ich mir auch gute Grundkenntnisse in der Elektronik aneignen können. Meine Technischen Hilfsmittel bestehen allerdings nur aus einem Digitalen Multimeter und einer 50 Watt Lötstation von Weller sowie diverses Werkzeug.

Nun aber endlich das Problem:

TV Gerät Tevion MD 7085 VTS- A/a

Rohrplatine ist von Schneider TV9 oder so. Auf den anderen Platinen steht irgendwie nichts drauf.

Technische Problem ist Ton da, aber kein Bild!

TV Gerät wurde in der Vergangenheit öfter von meiner Kleinen Nichte mittels einer Spielekonsole über Scart Anschluß gequält?!

Habe Fernseher gerade geöffnet und es bot mir nach genauerem betrachten der Bauteile folgende Schadensbilder:

1. Auf der Großen Platine (am Gehäuseboden) Platine im Bereich D306,R323,C406,R324,L302 bräunlich gefärbt!?

2. Auf der Großen Platine (am Gehaüseboden) Platine im Bereich D206,D204,F202,L203 bräunlich gefärbt!?

3. Scart Platine im Bereich L1907,L1906 (sind glaub so SMD bauteile!!! sehr schwarz !? Bauteil L1907 auf jedenfall durchgebrannt!!!

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen und kann das Bild Problem mit den angegebenen Schadensbildern irgendwie in zusammenhang stehen.

PS Hatte den Fernseher diese Woche bei einem Fernseher Techniker der hatte gemeint das es irgendwie an einer Horizontal oder Vertikal Ansteuerung liegt und das er da wenig machen kann. Ich sollte das Gerät auf den Müll schmeißen.

Wollte mich aber nich so leich damit abfinden da mir das Fernsehergerät irgendwie einen hochwertigen eindruck macht.

Mit freundlichen Grüssen

Patrick
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dann löte mal den Bereich Zeile gründlich nach danach gehts ans messen !!! Vorsicht beim handling mit dem Chassis vor allen Arbeiten den Lade C im prim NT über einen ca. 1K 5W R entladen.
Viel Glück G.Kulle
 
C

chicorius

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wenn du am Scart ein gerät anschließt ist der Ton vorhanden?
Wenn ja dann überprüfe die Vertikale Endstufe IC 401 (TDA8177F) am
besten erneuern , aber denke darann ,nur mit dieser Bezeichnung und kein anderen.Überprüfe auch die Scherungswiderstände R325,R326,R327
gegebefalls auch die Dioden D307,D308,D309 und natürlich auch die Kondensatoren C318,C319,C320 und C407.Die Widerstände haben alle drei einen Wert von 0,22 Ohm und die Dioden haben die Bezeichnung UF4006. Bitte auch hier keine anderen Dioden Vewenden.

MFG
salva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7085 VTS Kein Bild

Ähnliche Themen

Tevion (Schneider) MD 2822-S -Bild auf linker Seite eingedel

Tevion MD 7066 VTS-S Kein Bild, Kein Ton -> pulsierendes Pie

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Medion Tevion MD 31133 Kein Bild, Bildschirm dunkel, sonst g

MD 8205 VTS (Schneider TV17???) über TEVION/ALDI MD 8205 VTS

Oben