Telefunken P8500MV Ton geht und Bild verschwindet

Diskutiere Telefunken P8500MV Ton geht und Bild verschwindet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALcolor P8500MV Stereo Chassi: E-Nr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strolch1102

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PALcolor P8500MV Stereo
Chassi: E-Nr. 514954214

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Habe ein Problem mit meinem Fernseher. Wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe, kommt das Bild und verschwindet nach ca. 20 min. Wenn ich den Fernseher,leicht von der Seite antippe, dann kommt das Bild wieder. Aber nun geht das das Bild,gar nicht mehr. Der Ton geht.aber das Bild ist mehr vorhanden. Es kommt nur noch ein Wagerechter, weißer Streifen,der genau in der Mitte liegt. Was nun? Wie kann ich ,als Laie ,den Fehler beheben.
MfG Strolch1102
 
S

Strolch1102

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Danke erst mal für den Link. Aber wo könnte die kalte Lötstelle sein? Gibt da irgend wie ein Bauteil, wo ich speziell suchen könnte?
MfG Strolch1102
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe die Lötstellen in der Umgebung des Zeilentrafos und an allen Bauteilen die an Kühlkörpern hängen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken P8500MV Ton geht und Bild verschwindet

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Oben