Telefunken MF221C: Fernseher nur noch im Standby

Diskutiere Telefunken MF221C: Fernseher nur noch im Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: MF221C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FORSA

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: MF221C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Miteinander.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe meinen Fernseher gestern abend auf Sleeper eingestellt und dieser ging auch ganz normal aus. Jetzt hat dieses Gerät die Eigenschaft nur dann wieder vom Standby an zugehen, wenn man mit "Ok" auf der Fernbedienung bestätigt. Ich habe eine Multifunktionsfernbedienung die allerdings den Geist aufgegeben hat. Auch der Versuch mit einer neuen Fernbedienung schlug fehl, da ich sie nicht Programmieren kann wenn er im Standby ist. Zu allem übel kehrt das Gerät noch nicht mal in den normalen Standby (wobei man auch am Fernseher selbst durch Prog+ oder Prog- ihn weider einschalten kann) wenn ich im komplett vom Saft nehme.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne gleich damit zur Werkstatt zu müssen (wenn das überhaupt noch lohnt)?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Zu allem übel kehrt das Gerät noch nicht mal in den normalen Standby (wobei man auch am Fernseher selbst durch Prog+ oder Prog- ihn weider einschalten kann) wenn ich im komplett vom Saft nehme.
:?: :?: :?:

Ich werd net ganz schlau :roll:

Ich gehe davon aus dass er noch angeht - über den Netzschalter - oder??
Und Du kannst die Programme noch umschalten - am Gerät??

Mit der defekten FB ist schlecht - hatte der TV mal eine mit 4 farbigen Tatsen oben??
 
F

FORSA

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Er lässt sich nur noch in den Standby-Modus schalten. Richtig an (Mit Programmen) klappt nicht mehr.
Es gibt da wohl 2 Arten von Stanby-Modis- Die eine ist ganz normal. Fernseher auf Standby und danach irgendeine Programmzahl drücken, schon ist er wieder an (oder optional auf "Ok" drücken).
Die andere tritt beim Sleeper ein. Geht dann der Fernseher in den Standby Modus, kann man nur noch üner die "Ok" Taste den Fernseher wieder einschalten. Und in dieser Phase befindet sich mein Gerät momentan.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Aber es gibt am Gerät Programmumschalttasten -
Prog + und Prog - ??

Wenn ja - halt doch mal die Prog + Taste einige Sekunden gedrückt
ob er dann anspringt.
 
F

FORSA

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schon probiert. Ging auch nicht. Ich weiß nicht ob es eine Art Kindersicherung sein soll.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie alt ist der TV denn ca??

Es gibt also zur Zeit keine Fernbedienung mehr??

Und:

Wieso kann man eine neue FB nicht programmieren wenn der TV
im Stand By ist??
Du hast doch noch ne Uni FB hast Du gesagt?
Und in die gibt man doch nur ein Code ein und sie sollte
"eingeschränkt" (nicht alle Funktionen!) gehen.
 
F

FORSA

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Doch FB ist noch da. aber wohl defekt. Die neue kann ich nur programmieren wenn ich Bild hab (lt. Anleitung), da zum Zeichen der Richtigen Installation dann der Fernseher aus geht. Der TV selber ist ca. 8 Jahre alt. Leider gibt es die Firma Telefunken auch nicht mehr, sodass man da hätte nachfragen können.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Es gibt aber baugleiche Universalfernbedienungen die speziell
auf die versch. Geräte abgestimmt sind.
(Alle Funktionen die die alte auch hat)

Schau mal bei http://www.fernseh-maul.de vorbei vielleicht gibts da
was für Dich.
Anfrage per E Mail kostet auch nix....

Bleibt natürlich auch noch zu hoffen dass der TV nicht noch nen
Defekt aufweist.

Gruss :P
 
F

FORSA

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für den guten Tipp. Hab ich gleich gemacht. Denk mal, dass das auch funktionieren müsste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken MF221C: Fernseher nur noch im Standby

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Telefunken Blackpearl 100 Hz, Röhrenfernseher Das Gerät ma

Oben