Telefunken BS 540 V

Diskutiere Telefunken BS 540 V im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: BS 540 V Chassi:618 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Was kann m an dagegen tun ??


MfG

pac2003
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Als erstes IG 01 (TDA 4950) wechseln, CL52 prüfen/ersetzen, DL41 u. DL46 ersetzen, Kalös!!!
 
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
könnte mir jemand das genauer beschreiben ??? Ersatzteile bzw. mit welchem Gerät kann man das prüfen usw.

Ich bin dankbar


Mit freundlichen Grüssen

pac2003
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hast du schon mal an dem Poti mit dem Symbol )( gedreht - tut sich da was am Bild?
 
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Die Potis zu wechseln war Erfolgreich ich konnte die bildeinstellungen wieder verändern aber diesmal ist das Bild wie gezoomt und ist gestrichelt .. DAs ist mein neues Problem



Mit freudlichen Grüssen

pac2003
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ich habe dich was gefragt und du hast mir noch nicht geantwortet!

Hast du schon mal an dem Poti mit dem Symbol )( gedreht - tut sich da was am Bild?
 
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ja es tut sich was ich kann das Bild ja genau einstellen aber es bleibt weiterhin vergrößert verzoomt


MfG

pac2003
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Stimmen die Spannungen vor allem die U2 (154V)?
 
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ja also von Spannungen usw. hab ich keine ahnung wie kann man sie ändern ?? Ein Elektriker meinte die Spannung zur Bildröhre wäre so hoch deshalb der Fall wodurch ich aber keinen Einfluss habe....
Hab die Potis gewechselt (gelötet) das war ok es ging wieder..... nur

ich bin ein totaler anfänger bei elektronik......

wie gesagt ich weis nicht wie man das ändern kann und habe mich mit dem ersten Fernseher beschäftigt und ein bisschen die elektronik studiert heisst zusammenbau usw. Ich muss nur wissen was ich genau machen muss um all das zu krontollieren


Mit freundlichen Grüßen

pac20x3
 
E

EM2-Gott

Gast
Die Hochspannnung wird indirekt durch die Betriebsspannung bestimmt. Deshalb die Frage nach U2
 
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Sorry ich hab keine ahnung was u2 Betriebsspannung wo ich die finde

Nochmals vielen Dank
 
E

EM2-Gott

Gast
Ohne Erfahrung und Messgeräte ist jetzt hier für dich Schluß.
 
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ja ich weis ist auch kein Problem ich hab einen erfahrenen Kumpel in der Elektro Branche

Nochmals Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken BS 540 V

Ähnliche Themen

Telefunken PALcolor 540 V geht an aber habe kein Bild

Telefunken PALcolor BS 540 K Defekt, LED blinkt

3x metalliches klicken nach dem anschalten Palcolor BS 540 K

Telefunken BS 540 V Chassis 618

Telefunken BS 540 V Chassis 618

Oben