Technisat DigiSat 1 Sky Bild bleibt stehen.

Diskutiere Technisat DigiSat 1 Sky Bild bleibt stehen. im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: DigiSat 1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sky Bild bleibt stehen. Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Minifant

Gast
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: DigiSat 1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sky Bild bleibt stehen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Technisat DigiSat 1 Receiver. (Damals von Arena bekommen)

Ich empfange nun Sky (Nagravision)mit dem Alphacrypt light CI Modul. Seit kurzer Zeit bleibt das Bild nach ca. 15 Minuten stehen und es erscheint der Hinweis "CI Modul wird initialisiert" Nach ein paar Minuten geht es weiter und dann bleibt das Bild wieder stehen mit dem selben Hinweis. Irgendwann geht es gar nicht mehr weiter. Am nächsten Tag das gleiche Spiel.
Ca.15 min läuft es - dann Abbruch - dann läuft es kurz wieder....etc.

Die Box hat die neueste Software - das CI-Modul auch. Beides habe ich bereits upgedatet. Die Box habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt (geflasht). Nichts hilft. Wenn ich ins Service Menue "CI Modul" schalte, steht dort: "Alphacrypt light" und wenig später steht dort: "Keine Karte gesteckt"- obwohl die Karte korrekt eingesteckt ist.

Kennt jemand bestenfalls das Problem, oder könnte es ein wenig eingrenzen auf den Receiver selbst, oder das Modul ??

Viele Grüße und vielen Dank im voraus !!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
modul in anderem receiver testen

aber wahrscheinlich modul defekt
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
welche software Version hast du in Modul??

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat DigiSat 1 Sky Bild bleibt stehen.

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

AEG Protex T71275AC Trommel bleibt im Rechtslauf nach ca 8 Sek stehen

AEG LAVATHERM SPIRIT K-W bleibt nach wenigen Minuten stehen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben