Technics SA GX 370 Lässt sich nicht einschalten.

Diskutiere Technics SA GX 370 Lässt sich nicht einschalten. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich betreibe einen Plattenspieler an einem Technics SA GX 370 Receiver. An diesem leuchtet die Standbylampe, er lässt sich aber nicht...
T

Torsten

Benutzer
Registriert
12.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Technics
Typenbezeichnung
SA GX 370
Kurze Fehlerbeschreibung
Lässt sich nicht einschalten.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo,
ich betreibe einen Plattenspieler an einem Technics SA GX 370 Receiver.
An diesem leuchtet die Standbylampe, er lässt sich aber nicht einschalten, auch nicht mit der Fernbedienung.
Da ich mit dem Receiver zufrieden bin, möchte ich ihn gerne reparieren (lassen).
Ist das Problem bekannt? Wie weiter vorgehen?

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
923
Punkte Reaktionen
254
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
An diesem leuchtet die Standbylampe, er lässt sich aber nicht einschalten
Hallo,

eine Fehlerquelle könnte der Ein-/Ausschalter (Power) sein. Diesen mal mit dem Multimeter auf Durchgang prüfen (am stromlosen Gerät).
 
T

Torsten

Benutzer
Registriert
12.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für den Tipp, werde ich einmal prüfen. Funktioniert leider auch nicht per Fernbedienung .
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.016
Punkte Reaktionen
723
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
welche Kenntnisse hast Du dnen, um Dich an so eine Reparatur zu wagen?
Es wird in der Schaltung irgendwo ein Signal geben, das nach dem Einschalten einen anderen Pegel annimmt. Das müßtest Du finden und schauen, wo es herkommt und ob es sich ändert.
Auf die Schnelle habe ich nur einen unvollständigen Schaltplan bei z.B. elektrotanya gefunden. Hast Du einen Link zu einem kompletten Schaltplan?
 
Thema: Technics SA GX 370 Lässt sich nicht einschalten.

Ähnliche Themen

Roland Cube Street XL Gerät lässt sich nicht einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

AEG AEG Micromat MC1763E-M/ VUFE EU Intene Sicherung (8A) brennt durch.

Grundig 32 VLE 5500 TV lässt sich nicht mehr Einschalten...Standby Led leuchtet dauerhaft Rot

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Oben