TCL 43EP640 Startet nicht

Diskutiere TCL 43EP640 Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe ein Fernseher von meinem Kumpel, der nicht mehr an geht. Standby Leuchte ist auch aus. Trenne ich das Netzkabel längere Zeit vom Gerät, geht...
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
TCL
Typenbezeichnung
43EP640
Kurze Fehlerbeschreibung
Startet nicht
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Habe ein Fernseher von meinem Kumpel, der nicht mehr an geht. Standby Leuchte ist auch aus. Trenne ich das Netzkabel längere Zeit vom Gerät, geht die Standby Leuchte an. Gerät startet trotzdem nicht. Trenne ich das Netzkabel für kürzere Zeit und schließ es wieder an, geht die Standby Leuchte kurz an.
Ich tippe auf Netzteil? Hat jemand das Problem schon mal gehabt
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Haben Sie etwas Ahnung oder nur stecken?
 
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Kenn mich etwas aus. Kann auch löten und mit Messgerät umgehen. Hab mir das Netzteil mal angeschaut. Da gibts aber keine Auffälligkeiten.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Super, hat aber nicht gesprochen? Mindestens angelächelt?
Dann nt sicherlich ok.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vermute defektes Mainboard, aber Gerät ist mir nicht bekannt.

LG THomas
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kenn mich etwas aus. Kann auch löten und mit Messgerät umgehen. Hab mir das Netzteil mal angeschaut. Da gibts aber keine Auffälligkeiten.
Hallo,
das Netzteil und Mainboard sollten Aufdrucke oder Aufkleber mit einer Nummer/Buchstabenkombination haben. Anhand dieser Nr. dann online suchen, ob es für das jew. Board einen Schaltplan oder Service Manual gibt. Eine gute Adresse ist immer mal Service Manual finder | Elektrotanya
Viel Erfolg und Gruß
 
Thema: TCL 43EP640 Startet nicht

Ähnliche Themen

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

LG 65LV980V Startet nicht

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Samsung UE55 F6500 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten - need help !!

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Oben