Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Diskutiere Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Tag, ich bin neu hier. Sollte was fehlen bitte bescheid geben. Ich habe nen Samsung TV Typ U49m5580 der nach einem 3 wöchigem Urlaub nicht...
G

Gixxertreiber

Neuling
Registriert
25.08.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
ue49m5580
Kurze Fehlerbeschreibung
Geht nicht mehr an
Chassi
BN41-02575
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag,
ich bin neu hier. Sollte was fehlen bitte bescheid geben.

Ich habe nen Samsung TV Typ U49m5580 der nach einem 3 wöchigem Urlaub nicht mehr ging. In der Zeit war der TV stromlos. Jetzt ist das Ding tot. Auch keine Standbyleuchte mehr. Stromaufnahme 3,4 Watt
Also Kiste auf und Netzteil gemessen da kommt Spannung ans Mainboard an. Dann mal das Netzteil ohne Mainboard in Betrieb genommen und festgestellt dann geht die LED Beleuchtung an.
Mit keine weiteren Gedanken gemacht und in der Bucht ein "neues" Mainboard gekauft. Allerdings dies vom U49m5590. Nach meinen Recherchen bedeutet die 80 zur 90 nur die Außenfarbe.
Mainboard eingebaut und siehe da der Fernseher läuft wieder hervorragend. Also mühevoll wieder eingerichtet und 1 Tag wieder spass gehabt. Heute mache ich den TV (über schaltbare Steckdose) wieder an und siehe da keine Standby Leuchte mehr.
Selbes Fehlerbild wie das letzte mal. Netzteil startet ohne Mainboard, mit nicht.
Leider habe ich kein Schaltplan vom Motherboard. Meine Vermutung allerdings ist das das Netzteil einen weg hat und immer mal wieder Überspannung produziert und deshalb auch das 2te Mainboard gegrillt hat.
Hat jemand Schaltpläne für das Motherboard und weiß wo die Spannungsregler sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt kein Stromlaufplan mehr für Samsung Mains. Die PDFs kannst du vergessen. Wenn die Beleuchtung jetz ohne Main nicht mehr angeht, wird dein Netzteil definitiv ein weg haben. Fehlerursachen sind mir allerdings für BN44-00872D nicht bekannt.

LG Thomas
 
Thema: Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) schaltet nicht mehr ein - klickt nur.

Samsung UE32f5570SS Geht nicht an

Samsung Ue65ks8090 Start Problem

Samsung UE40D6500 geht nicht mehr an

Oben