Targa TFT will nicht mehr...

Diskutiere Targa TFT will nicht mehr... im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Targa Typenbezeichnung: TD15A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Targa
Typenbezeichnung: TD15A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo habe mit meinem Targa TD15A TFT probleme. Er geht seit kurzen nicht mehr an, es leuchtet nur die grüne Diode wenn er am Compu hängt.
Habe mal gelesen das es mit dem Inverter zusammen liegt.
Brauche Schaltplan und Tips.
Bin üben jeden Tip sehr erfreut ... :)
Grüße Elchtier
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Leuchte ihn mit der Taschenlampe an - sieht man das Bild dann etwas? Dann ist es vermutlich der Inverter wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht geht .

Dan würde ich auf dem Inverter die Übertragen und evtl. die Kondensatoren davor tauschen. Dann weiter schauen.

Dazu brauchst du keinen Schaltplan - mal davon abgesehen, dass es den eh nicht gibt.
 
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Morgen, das mit der Taschenlampe habe ich schon gemacht, leider nur manchmal Streifen.Das mit dem Inverter dachte ich weil es welche gibt die einen rückmeldung ans bord geden....????...
Die Panele wird auch nicht dunkel oder wieder hell beim einschalten des Compus. Nur die grüne LED leuchtet, man kann auch das Menü nicht benutzen.
Ich dachte zuerst die Sicherungen, aber die sind OK, so auch das Netzteil; das habe ich gegen ein größeres getauscht :(
Wie sieht es mit der Elektronik aus ???? Chip usw.
Hast du eine Idee.
Grüße Elchtier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Targa TFT will nicht mehr...

Ähnliche Themen

samsung UE46ES6300 zufällige Fehler, Backlight-Ausfall, Bootschleife

Siemens Fijitsu V32-1 NT PSM192-240 defekt

fujitsu siemens myrica v 40-1 läuft n. an

LG Ftaltron 2010p - Netzteil LB200A Netzteil defekt Spannung

Yakumo TFT schaltet nach einigen Sekunden ab

Oben