Suche "Mehrfach SAT Splitter"

Diskutiere Suche "Mehrfach SAT Splitter" im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Suche "Mehrfach SAT Splitter" Hallo zusammen Ich habe einen Quad-LNB, an dem möchte ich 5 bis 6 Sat-Receiver anschliessen. Generell geht ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sektionschef1

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Suche "Mehrfach SAT Splitter"

Hallo zusammen
Ich habe einen Quad-LNB, an dem möchte ich 5 bis 6 Sat-Receiver anschliessen.
Generell geht ja soetwas mit einem 5/6switch, aber der kostet so um die 70Euro. Nun möchte ich aber Geld sparen vorallem dadurch, weil ich nie alle 5 od. 6 Sat-Receiver gleichzeitig im Betrieb habe, sondern immer nur max. 4.
Habe herausgefunden, dass es sog. SAT-Splitter gibt, die einfach mittels Dioden 2 SAT-Receiver an einen LNB-Ausgang verbinden können.
So ein SAT-Splitter liegt bei ca. 3Euro.
Leider aber ist es damit dann so, dass ich mich dann festlegen müsste, WELCHE 2 Sat-Receiver nie gleichzeitig im Betrieb sind.
Idealerweise suche ich nun einen "mehrfach SAT-Splitter", der zB. 4 LNB Eingänge hat und zB. 5 od. 6 LNB-Ausgänge wobei dann zB. die ersten 4 Receiver die eingeschaltet werden(DC-Spannung liefern) den LNB "gewinnen". Die restlichen 2 bleiben dann entweder Finster oder können nur Ebene und Band eines anderen Receivers mitverwenden. Gibt es soetwas zu kaufen?
Könnte man sich u.U. soetwas mittels Diodennetztwerk???(o.ä) selber machen? Das ganze sollte natürlich weit unter 70Euro bleiben, sonst kann ich ja gleich den 5/6er switch kaufen.
Bin für jeden Hinweis, auch irgendein Schaltplangekrizzel, sehr dankbar.
mfg
Sektionschef
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Wenn Du Dich nicht festlegen willst, welche Sat-Receiver gleichzeitig laufen sollen, kommst Du um einen Mutiswitch nicht herum.

Aber guck Dir mal bei http://www.reichelt.de den Mulischalter mit der Typenbezeichnung BMS 506 NT an, das müsste der sein, den Du brauchst, kostet 44,90 EUR. Dafür würde ich nicht anfangen, irgendwas zu basteln, was dann wahrscheinlich doch nicht richtig funktioniert.

Lutz
 
S

sektionschef1

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort!!!
Das ist schon ein sehr günstiger Preis, ich bin aber aus Österreich und für Auslandssendungen hat Reichelt einen Mindestbestellwert von 150Euro.
Werde aber noch weitersuchen, Dank deines Tipps hoffe ich nun, auch hier in Österreich ein noch günstigeres Angebot als 70Euro zu finden.
mfg
Sektionschef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche "Mehrfach SAT Splitter"
Oben