Subwoofer AR Status Sub 30 - Lautes Knacken

Diskutiere Subwoofer AR Status Sub 30 - Lautes Knacken im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acoustic Research Typenbezeichnung: Status Sub 30 A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lonas

Gast
Hersteller: Acoustic Research
Typenbezeichnung: Status Sub 30 A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus,

hatte schon seit einiger Zeit das Problem, dass der Subwoofer beim Einschalten ein "Knallen" von sich gibt, also einen ziemlich lauten kurzen Schlag, danach war dann aber Ruhe und er gab alle Töne normal wieder...

Gestern habe ich jedoch eine kleine Fete geschmissen und dabei natürlich auch ein bissl lauter Musik gespielt und da fing der Subwoofer nach ein paar Stunden an permanent zu knacken und zu knartzen, ähnlich wie ein Geiger-Zähler nur viel lauter natürlich. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass er durchschlägt oder ähnliches, sondern dass es vielleicht der eingebaute Verstärker sein könnte.

Habe den Verstärker auch mal ausgebaut und angeschaut, konnte aber zumindest oberflächlich nix erkennen, dass da irgendwo was durchgeschmort wäre...

Daher meine Frage an die Profis oder jeden der davon ein wenig mehr Ahnung als ich hat :wink: : Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist der Verstärker kapput oder das Chassis? Kann man so etwas reparieren lassen?

Danke für alle Antworten im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Subwoofer AR Status Sub 30 - Lautes Knacken
Oben