Speichersicherung beim AVR 2000

Diskutiere Speichersicherung beim AVR 2000 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harmann/Kardon Typenbezeichnung: AVR 2000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theo de Janeiro

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harmann/Kardon
Typenbezeichnung: AVR 2000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

jedes Mal, wenn ich meinen Audio/Videoreceiver (versehentlich) ganz ausschalte, gehen sämtliche Einstellungen (Sender, Surround-Einstellungen etc.) komplett verloren. Ich lasse ihn deshalb schon immer auf Standby, weil dann alles in Ordnung ist. Trotzdem nervt es, wenn ich ihn mal versehentlich ganz ausschalte und alles wieder neu programmieren muß.

Ich vermute, daß die Speichersicherung defekt ist.
Weiß vielleicht jemand, ob dies nur eine Batterie oder ein anderes Bauteil ist?
Kann man das selbst reparieren, oder muß da ein Fachmann ran?

Schöne Grüße von
Theo de Janeiro
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Das wird vermutlich ein sog. Pufferelko sein. Als Einsteiger rate ich von Bastelein vollkommen ab. Ein Fachmann kann den Fehler mit Sicherheit zum vorher ausgehandeltem Festpreis reparieren.
 
T

Theo de Janeiro

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Pufferelko

Dann werde ich mal den Fachhandel kontaktieren und nachfragen was das Auswechseln eines Pufferelkos so kostet.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Theo de Janeiro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Speichersicherung beim AVR 2000

Ähnliche Themen

Harman Kardon Reseiver AVR 2000 Schaltet nach Standby-Modus

Tonspeicherung hält sich nicht beim Loewe Aconda 9381

Bildfehler und aussetzer beim Palcolor S 540 der 2. im Bunde

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Oben