Probleme mit AV-Verstärker von Harman & Kardon AVR 2000

Diskutiere Probleme mit AV-Verstärker von Harman & Kardon AVR 2000 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman Kardon Typenbezeichnung: AVR 2000 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheWebWasher

Benutzer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harman Kardon
Typenbezeichnung: AVR 2000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Ihr da draußen,

ich habe ein Problem mit meinem AVR 2000 Verstärker von Harman und Kardon. Mein Verstärker schaltet sich nicht mehr ein.

Problembeschreibung:

Vertärker hat strom. Die Taste zum Standby ist eingeschaltet.
Wenn Ich die Tasten nun zum Einschalten drücke dann schaltet sich der Verstärker an dann kommt ein klicken, ich glaube dass ist so eine einschaltverzögerung und dann schaltet sich dass Ding einfach wieder aus.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen was dass vielleicht sein kann.
Ich will den nämlich nicht wegschmeißen war zu teuer.

Achso einen Schaltplan habe ich aber bin nicht so fitt in Elektronik dass ich dass alleine hinbekomme...

Also schon einmal im Vorraus vielen Dank

Hoffe das mir einer weiterhelfen kannn

Gruß

TheWebWasher
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Teste das Gerät einmal im Lehrlauf, sprich ohne Lautsprecher, macht er den Fehler nicht mehr, wird wohl einer der Lautsprecher in die ewigen Jagdgründe gegangen sein.

Ansonsten würde ich das Gerät zum nächsten Fachmann bringen und mir einen Kostenvoranschlag holen.
Als Laie macht man meist mehr kaputt als heile...
 
T

TheWebWasher

Benutzer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Lautsprecher kann es nicht sein

Hallo ich habe es schon ohne Lautsprecher getestet.
Aber da macht der Verstärker es auch er schaltet sich beim einschalten einfach wieder aus....
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann das übliche, vermutlich Endstufen oder Netzteil. Löt die Endstufen einmal ab und messe sie durch.
 
P

Pacob_de

Neuling
Registriert
18.04.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin der Paco vom Bodensee, bin so ein kleiner Steckdosenamateur (DF 6 GO). Auf der Suche nach einem Schaltplan für den Harman/Kardon AVR 2000 bin ich bei Euch gelandet. Will da mal reinschauen, er hat nen Netzbrumm. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank! Schönes WE und viele Grüße vom Bodensee
Paco
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Du hast I-Mehl...

Mache aber bitte das nächste Mal einen eigenen Thread auf. Das war ja schon "Leichenschändung"...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit AV-Verstärker von Harman & Kardon AVR 2000

Ähnliche Themen

Harman/Kardon AVR 153/230 Kein Ton, Platinen Brummen, alles nach Blitzeinschlag

Harman Kardon Reseiver AVR 2000 Schaltet nach Standby-Modus

Harman/Kardon Receiver schaltet selbsttätig ab

Oben