Sony XR-7172 AUX-Input ohne Funktion

Diskutiere Sony XR-7172 AUX-Input ohne Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: XR-7172 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AUX-Input ohne Funktion Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GYnnY

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: XR-7172

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AUX-Input ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meinem Sony XR-7172 ist der cinch-Anschluß AUX-Input ohne Funktion.
An der Gerätefront ist kein Umschalter für AUX zu finden.
Wer weiß, wie man das Radio zum klingen bringt? :P

Wenn ich den mp3-Player an den cinch-Anschluß LINE-Output anschließe, höre ich komischwerweise schon etwas... :roll:

GYnnY
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

vielleicht geht das in Verbindung mit der Select-Taste. Im Schaltplan konnte ich jedenfalls nur sehen, dass zwischen dem Signal von CD und dem AUX-Eingang per IC umgeschaltet wird und dass dafür eine Steuerleitung aus dem Steuerprozessor kommt. Also muss man diesem nur sagen, dass er es tun soll. Eine spezielle Taste ist dafür im Plan nicht zu finden. Eine Bedienungsanleitung würde sicher helfen...

Gruß
barclay66
 
G

GYnnY

Gast
Servus barclay66,
danke für deine schnelle Antwort, aaaber....

mit der select-Taste kann man nur Höhen, Bässe, Fader und Balance einstellen.

Könnte es sein, daß die Anschlüße "rem out" oder "rem in" an der Geräterückseite was mit der Umschaltung zu tun haben? Vielleicht muß das Aux-Gerät einen davon mit Spannung belegen, damit der IC umschaltet?

Kannst die mir bitte den Schaltplan scannen? Das wär ne super Sache. :mrgreen: Ich hab das Radio mit meinem Oldtimer gekauft und es waren keinerlei Unterlagen dabei.

Danke, GYnnY
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
GYnnY schrieb:
Könnte es sein, daß die Anschlüße "rem out" oder "rem in" an der Geräterückseite was mit der Umschaltung zu tun haben? Vielleicht muß das Aux-Gerät einen davon mit Spannung belegen, damit der IC umschaltet?
Hi,

Plan ist unterwegs. Ob die Remote-In/Out-Anschlüsse damit etwas zu tun haben kann ich leider nicht beurteilen. An Remote-Out würde ich aber nichts anschließen, da es ein Ausgang ist. Beide Leitungen gehen über Zwischenstufen auf den Steuerprozessor, also wer weiß. Da Remote-In über einen 1KOhm Widerstand geht, solltest Du gefahrlos die 12V einmal draufgeben können.
Normalerweise dienen diese Anschlüsse aber zum Ein-/Ausschalten des Gerätes bzw. weiterer angeschlossener Geräte...

Gruß
barclay66
 
G

GYnnY

Gast
Servus barclay66, großer Meister! :hello2:

Das mit dem umschalten des IC war der entscheidende Tip.

Ich hab mich heute rangewagt und versucht, was passiert, wenn ich die Leitung "remote in" mit 12V belege und siehe da..... das Radio schaltet auf "aux" um, juchuuuuu

es klappte dann auch der MP3-Player über den cinch "aux input", super Sache.

Ich danke dir recht herzlich, auch für den Schaltplan.

CU GYnnY
 
G

GYnnY

Gast
@ Admin: kann man das Thema / Problem irgendwie als erledigt / gelöst markieren?
 
E

EM2-Gott

Gast
GYnnY schrieb:
@ Admin: kann man das Thema / Problem irgendwie als erledigt / gelöst markieren?

markieren kann man es nicht - aber wird können es als gelöst betrachten :wink:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

freut mich, dass es geklappt hat! Viel Freude noch mit dem Teil...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony XR-7172 AUX-Input ohne Funktion

Ähnliche Themen

Sony W705 Kein Bild sonst volle Funktion

Sony KDL-46WE5 alle vier hdmi ohne Funktion, kein Bild.

Bose Acoustic Wave CD3000 CD-Player ohne Funktion

Sony XR 7172 keine Funktion

SONY SDM-HS94P Monitor ohne Funktion nach Standby-Betrieb

Oben