SONY SDM-HS94P Monitor ohne Funktion nach Standby-Betrieb

Diskutiere SONY SDM-HS94P Monitor ohne Funktion nach Standby-Betrieb im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: SDM-HS94P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor ohne Funktion nach Standby-Betrieb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lord Roman

Gast
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: SDM-HS94P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor ohne Funktion nach Standby-Betrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe den Sony TFT LCD SDM-HS94P, Baujahr 2004. Er funktioniert seit langem nicht mehr. Ich habe die Platine, mit dem 230 V Anschluß (von Powernet, Model: PWI19LS285 C), ausgebaut und verschiedene Komponenten durchgemessen, bzw. ausgelötet und gemessen... aber ich finde den Fehler nicht. Er muß auf dieser Platine sein. Kann mir jemand da helfen, bzw. hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt? Die Spule ist es nicht, auch wenn ich nichts messen kann im ausgebauten zustand, 0 Ohm sind in Ordnung soweit ich weiß. Ich bin am verzweifeln, weil die Ersatzteilbeschaffung, also eine neue Platine um die 200 Euro kostet, das konnt ich in Erfahrung bringen.. Danke schonmal für euere Hilfe!
 
B

Bordberti

Gast
Hallo

Ja deine Frage ist schon viele Jahre alt. aber ich habe nun fast den gleichen Monitor, mit fast gleichem Fehlerbild.

Der ON-Off Taster leuchtet grün. Alle Spannungen laufen(stehen neben dem kleinen Stecker der zur VGA-Platine geht) sind bei mir OK. Sogar der Prozessor wird warm.
Möglichkeit 1: die Beleuchtung geht nicht mehr. Hat auf deiner beschriebenen Platine ein doppelten Aufbau für zwei Leuchtstofflampen. Eine davon muß laufen.
Möglichkeit 2: VGA Platine platt. Diese startet auch die Hintergrundbeleuchtung.
Möglichkeit 3: Steuer-Pinn zum Einschalten des Monitors via Computer geht nicht. Eingangs-Transistor defekt.

Hast du was erreicht? hast du die VAG-Platine noch?
mfg Maik
05732 8920391
 
H

hardy_k

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Ich habe vielleicht was herausgefunden dazu-
melde mich hier wieder wenn die bestellten teile da sind

Gruss Hardy_k
 
H

hardy_k

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
So - erfolg gehabt ;-)

Habe den integrierten Off-line schalter gewechselt-läuft wieder!

Gruss Hardy_k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY SDM-HS94P Monitor ohne Funktion nach Standby-Betrieb

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben