Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal

Diskutiere Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Tv Typenbezeichnung: KV-29x5D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 2 mal Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #1
Hersteller: Sony Tv

Typenbezeichnung: KV-29x5D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 2 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe wie oben dieses Gerät,habe alle Unterbrechungen auf Platine beseitigt,im Netzteil die Elkos getauscht,und er Blinkt immer noch zwei mal,habe dann mal den Hot Transistor überprüft und festgestellt das am C u E der wert bei 2,2 Ohm liegt,ich weiss jetzt nicht genau ob der Transistor defekt ist da diese ja noch mit einer Diode versehen ist.wäre nett wenn sich einer die mühe macht und es mal evtl.nachprüfen kann.(und was gibt es für ein vergleichs typ)
m.f.g Dieter67
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #3
Danke em2-gott hatte ich mir fast schon gedacht,noch eine frage gibt es dafür vieleicht einen Ersatztyp?
(Sorry mein Wissensstand hab ich vergessen rein zu machen bin auch Radio-Fernsehtechniker)
m.f.g Dieter67
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #4
Dieter67 schrieb:
Danke em2-gott hatte ich mir fast schon gedacht,noch eine frage gibt es dafür vieleicht einen Ersatztyp?
(Sorry mein Wissensstand hab ich vergessen rein zu machen bin auch Radio-Fernsehtechniker)
m.f.g Dieter67

bei Sony wäre ich, erfahrungsgemäß, mit Vergleichstypen vorsichtig. Ist das Netzteil in Ordnung. Hast du die Ursache für den defekten Transistor schon ausgemacht?
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #5
Also so wie es Aussieht ist einfach nur der Hot gestorben.Hab jetzt mal den 2SD2539 bestellt bei Aswo die haben den Original und auf dem freien Markt.Der Originale kostet so um die 14 Euro und der auf dem freien Markt kostet 5 Euro haben aber beide die selbe Bezeichnung.Hab jetzt mal den für 5 Euro bestellt,mal schauen ob es Funktioniert.
gruß. Dieter67
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #6
der Transistor geht nicht ohne Grund kaputt...

EDIT: Chassis FE-1 - da könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zeilentrafo als Ursache in Frage kommen
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #7
deshalb hab ich auch zwei stück bestellt,wenn der erste gleich kaputt geht werde ich dann genauer hin sehen.aber vor ab hätten sie eine vermutung,denke da an einen Kondensator?
gruß.Dieter67
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #8
Dieter67 schrieb:
deshalb hab ich auch zwei stück bestellt,wenn der erste gleich kaputt geht werde ich dann genauer hin sehen.aber vor ab hätten sie eine vermutung,denke da an einen Kondensator?
gruß.Dieter67

wie gesagt, ich tippe auf den DST
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #9
Ich hoffe mal nicht, die sollten eigentlich nicht so schnell kaputt gehn,aber wir werden mal sehen was die Kiste macht,muss ja eh erst mal ein paar Tage Probelaufen.aber Danke noch mal für deine Hilfe.
gruß.Dieter67
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #10
Dieter67 schrieb:
Ich hoffe mal nicht, die sollten eigentlich nicht so schnell kaputt gehn,aber wir werden mal sehen was die Kiste macht,muss ja eh erst mal ein paar Tage Probelaufen.aber Danke noch mal für deine Hilfe.
gruß.Dieter67

wenn der Trafo defekt ist, wird der Transistor in der Regel sofort gekillt
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #11
Ja das ist mir klar,deshalb hab ich ja zwei Transistoren bestellt,wenn der gleich kaputt geht werde ich den Trafo bestellen,der wird denke ich auch nicht so teuer sein.gruß Dieter67
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #12
So habe nun den Hot mit einem BU2508DF gewechselt,Vergleichstyp zum 2SD2539 Gerät läuft jetzt schon zwei Tage im Dauerbetrieb ohne Probleme,habe noch im Netzteil die Elkos ersetzt die waren nicht mehr Optimal.ZTR scheint in Ordnung zu sein.
gruß Dieter67
 
  • Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal
  • #13
Na das hört sich gut an Und die Elkos tauschen hat auch nocht nicht geschadet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Tv KV-29x5D Blinkt 2 mal

Ähnliche Themen

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

SONY KDL 65 W 855C blinkt 6 mal

Sony KD-55X8505C TV schaltet sich immer nach unterschiedlicher Dauer aus und blinkt dann 6x rot

Sony 40EX717 schaltet ein für 10sec. und blinkt 3 mal Rot

Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal

Zurück
Oben