Sony Trinitron KV - A 2511 D

Diskutiere Sony Trinitron KV - A 2511 D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV - A 2511 D Chassi: AE - 1C Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riofox

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV - A 2511 D
Chassi: AE - 1C

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo,bin neu und seit kurzem Eigentümer eines Sony Trinitron KV -A2511D , leider sind weder Fernbedienung noch Bedienungsanleitung vorhanden!! Habe einen Satelitenreciever angeschlossen, bekomme aber kein Bild , einen Defekt des Fernsehers können wir ausschliessen!
Kann man den automatischen Sendersuchlauf auch ohne Fernbedienung aktivieren (dann müsste der Reciever doch gefunden werden?!) und - wenn ja - wie geht das bitte ?
Würde mich freuen , wenn mir hier jemand zu einem Erfolgserlebnis verhelfen könnte !
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Sat-Receiver und Programmsuchlauf?? Ich glaube du brauchst wirklich Hilfe :-D

Also, einfach den Receiver mit einem Scart-Kabel (am besten eines mit voller Pin-Belegung) an AV1 / Euro 1 / Ext 1 am TV anschließen.

Wenn du jetzt zuerst das TV Gerät einschaltest und nach ein paar sekunden den Receiver, dann müsste der Fernseher automatisch auf AV umschalten. Wenn er das nicht tut, dann drücke die Taste "Programm -" oder vielleicht hast du auch eine TV/AV Umschaltung am Gerät.

Den Programmsuchlauf benötigst du nicht.

MfG
 
R

riofox

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sony KV - A 2511 D

Hallo kaba , das hat geklappt - dankeschöön!
Kleiner Wermutstropfen doch noch : Es ist immer so ein leichter , brummender Unterton zu hören. Woran mag das wohl liegen?
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Da würde ich mal die Lautstärke vom Receiver ganz hoch einstellen, und die vom TV etwas runter regeln. Dann müsste das brummen leiser werden.

MfG
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.395
Punkte Reaktionen
357
Und prüfen, ob die beiden Scart-Stecker fest drinstecken.

Und nachsehen, ob am Sat-Receiver die richtige Scart-Buchse ("TV") benutzt wurde.

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Trinitron KV - A 2511 D

Ähnliche Themen

Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

Ich suche eine Bedienungsanleitung für Sony KV-C2921D Fernse

SONY KV-C 292 1D Sendersuchlauf

Sony KV-S2921D Werkseinstellung

SONY Triniton Color TV KV-29 C3D Komme nicht ins Menü

Oben