Sony KV-S2921D Werkseinstellung

Diskutiere Sony KV-S2921D Werkseinstellung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-S2921D Chassi: AE-2A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Werkseinstellung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herrmann611

Benutzer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-S2921D

Chassi: AE-2A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Werkseinstellung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nach längerer Suche im Netz habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Der Fernseher funktioniert nur wenn ein Scart-Eingang belegt ist! Ansonsten lässt sich nur im dunklen Bildschirm das Menü in Englisch aufrufen. Wird ein Kanal angewählt, erscheint oben rechts die Kanalnummer und links steht "locked"
Ist ein Scart belegt, dann ist das Menü deutsch und alles so wie es sein soll.

Der Fernseher war ursprünglich Bestandteil eines Videokonferenzsystems. Da ich immer einen Scart belegt hatte ist dieses Problem nie aufgefallen.

Meine Hoffnung ist nun dass durch Aufruf der Werkseinstellung wieder alles in Ordnung sein müßte.
Die Fernbedienung ist die Originale RM-482.

Wer kennt den Code für die Wekseinstellung?

Danke.

Herrmann
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn das nicht hilft, musst du wohl den Speicher erneuern
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 752
H

herrmann611

Benutzer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort,

leider komme ich nicht weiter damit. Ich komme zwar in das Menü, kann aber darin nichts ändern.
Sämtliche Kanäle stehen auf AV1. Genau so wie auch in der Programmübersicht, da steht auch überall AV1 davor.
Über Label kann ich nichts ändern. Bei Videoconnection lässt sich AV1 auch nichts wählen ausser dem AV1.
Nun ist guter Rat teuer, oder?
Kann es sein dass da eine Hardwareänderung erfolgt ist?

Gruß

Herrmann
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke, dass der Speicher durcheinander geraten ist
 
H

herrmann611

Benutzer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Am Speicher etwas zu machen ist wohl ein ziemlicher Aufwand.
Da das Gerät mit einem am Scart angeschlossenen, ausgeschaltetem HD Recorder funktioniert, könnte evtl. ein Scart Blindstecker bei dem Pin 8 auf Masse liegt, den gleichen Erfolg erzielen, oder?
 
H

herrmann611

Benutzer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgsmeldung, Ursache eingekreist!

Es liegt wohl an der Antennenbuchse oder vermutlich am daranhängenden Tuner. Sanftes Drücken an der Buchse führt zu Umschaltungen der Eingänge.
Also zB. Wiedergabe von DVD in 16:9, erstes drücken führt zur Formatumschaltung auf 4:3, nochmal drücken und der Tuner wird aktiviert. Vermutlich gibt es hier eine der vielfach beschrieben Kontaktprobleme.

Danke Dir für die Hilfe.

Herrmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-S2921D Werkseinstellung

Ähnliche Themen

SONY KV-B2931D Kein Bild über Scart / Antenne, OSD Geht

SONY KV-E2531D Kein Videotext verfügbar

Sony KV-M2100D flackert/objekte werfen schatten

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

SONY-KV-C2161D Kein Menü

Oben