Sony STR-DB940 Center-Stufe defekt

Diskutiere Sony STR-DB940 Center-Stufe defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DB940 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Center-Stufe defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GZ1984

Benutzer
Registriert
08.11.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: STR-DB940

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Center-Stufe defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe derzeit einen Verstärker von Sony zur Reparatur.

Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, nur der Centerspeaker gibt keinen ton von sich.

Als ich den Deckel des Gerätes abnahm, entdeckte ich genau oberhalb einer Platine, eine totale dunkle Färbung.

Ich vermutete sofort, ein Widerstand wäre abgebrannt und hat durch den rauch spuren hinterlassen. Leider war das nicht der Grund. nach dem ich alles durchgemessen hatte, konnt eich keinen Fehler feststellen.

Bräuchte nun also bitte eure Hilfe.

Kennt jemand so einen Fehler, so der Centerspeaker keinen Ton ausgibt?? Kann mir jemand sagen, was ich machen kann??
 
P

prosegger

Gast
Hallo,

habe seit heute ein ähnliches Problem, allerdings mit einem STR DB 940 QS. Hat in den letzten Monaten immer wieder hektische Relais-Geräusche von sich gegeben (heftiges Klicken, vom Klang her ähnlich wie das Geräusch kurz nach dem Einschalten). Hatte das Teil heute offen, um nach kalten Lötstellen oder Ähnlichem zu suchen, und seither kommt kein Ton mehr (ich hab die wackelige Lötstelle wohl endgültig losgerüttelt).

Hab ein Multimeter zur Hand, aber weiß nicht wo ich messen soll. Wo genau sitzt das Relais RY601?

Danke im Voraus,
pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony STR-DB940 Center-Stufe defekt

Ähnliche Themen

Sony STR-DE445 Center-Kanal dumpfes geräusch

HILFE! sony str-db940 defekt

Oben