Sony SLV-SX710 Netzteil tickt

Diskutiere Sony SLV-SX710 Netzteil tickt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SLV-SX710 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: SLV-SX710
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Habe meinen Recorder für einen Tag vom STrom genomen, dann wieder eingestöpselt und die kieste machte eine auf Zeitbombe....
Ichhab sie auseinander geschraubt um vieleicht zu gucken ob es die sicherung erwischt hat aber diese ist noch ganz, leider :) .

Kann mir da jemand weiter hlefen, oder nen tip geben. Im voraus Danke. Viel zu schade deswegen die kiste wegzuschmeissen.... :P
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...mal die Elkos im Netzteil überprüfen oder wechseln !
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
wenn es nur diese wären dann wäre ich schon mal glücklicher, aber kommt dieses ticken, oder besser beschrieben als ein 'vogel zwitschen', ganz ehrlich :-D . in halbe sek. abständen so ca.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du die Elkos schon erneuert bzw. getestet ?

Gruß
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
alle oder nur dort wo das geräuch her kommt, dort habe ich ale geprüft, soll ich vieleicht ein Bild von der Platte machen ?
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alle Elkos im Netzteil erneuern (bis auf den Ladeelko) und das Vogelgezwitscher ist weg...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

genau, bei den Sony Geräten ist fast immer eine Elko-Kur angesagt .....

Wie fsvideo schrieb, austauschen ! 

Gruß
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ok, ihr seid die chefs :-D

alle !!! oje, ich werde sie nochmal prüfen bevor ich alle ablöte, aber doert sind ja noch andere bauteile, dioden usw, ich meine die kann ich ja auch prüffen, liegt es siche nicht an etwas anderem ? könnte sein das es die grosse spule, transformatorspule nenn ich es mal...
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wie prüft du denn die Elkos ?
...besser ist es gleich Neue einbauen, kosten nur wenig !
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich prüfe sie mit nem simplen messgerät, wenn sie leiten dann sind sie ok, das ist meine vogehensweise, hoffe dass das richtig ist, natürlich gibt es polarisierte elkos, da muss man die vorzeichen beachten.

ist das richtig so ?

wie prüft man die elkos am besten...

aus der schule weiss ich noch das elkos normal nicht leiten :-D sondern ein feld aufbauen welches energie speichert und bei spannungsverlusten diese dann kompensieren, warum jetzt alle ekos leiten würde mich mal interresieren.

HELP.

:P
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

so kommst Du nicht weiter ! Um Elkos zu überprüfen benötigst Du ein Kapazitäts Meßgerät bzw. ein Gerät um den ESR zu überprüfen,

Gruß
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
müssen diese so genau gemessen werden ??? ich achte einfach mal prüfen ob die überhaupt noch speichern...

also gut , werde mir so ein gerät besorgen, habe nähmlich nur so ein billi teil hier. Danke. Werde mich dann nochmal melden. Bestimmt. :roll:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es wird sich nicht lohnen für ein defektes Gerät derartige Meßinstrumente anzuschaffen, tausch einfach die Elkos aus ...

Gruß
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
erstmal tut mir leid wegen der sendepause aber wir renovieren oder besser gesagt wir haben die wohnung gestricen und der pc war aus...

zu teuer ?

bei ebay hab ich ein gerät für ca. 30 euro gesehen, kann man ja dann immer mal gebrauchen... hier ein paar :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=270040568085&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=270059744933&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=290000385354&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=160061873836&rd=1&rd=1
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Est ist doch billiger und einfacher einen Reparatursatz Elkos für ca. 10,00 Euro zu kaufen und einzubauen, als Messgeräte zu kaufen.
Ausserdem ist auch Vorsicht geboten!! Aufgeladene Elkoss haben schon so manchen Schraubendreher durch die Gegend fliegen lassen....und so manches Messgerät zerstört.

fsvideo
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
moment, die lekos werden geprüft wenn der saft aus ist, oder nicht ? jetzt bin ic ganz verwirrt...

ich hasse so dinger wenn ich ehrlich bin denn entweder kaput oder nicht, so zu sagen...

jedenfalls werde ich mir son ding besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SLV-SX710 Netzteil tickt

Ähnliche Themen

schwache anzeige sony slv-e800

Defekter Videorecorder Sony SLV-E800

Sony PC 120 E - DV out geht nicht

SLV-E800 bekommt keine Spannung

Sony CCD-F355E nach Elko Tausch keine Farbwiedergabe

Oben