sony sdm-hs73 nachdem einschalten kein bild

Diskutiere sony sdm-hs73 nachdem einschalten kein bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: sdm-hs73 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nachdem einschalten kein bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xoric

Gast
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: sdm-hs73

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nachdem einschalten kein bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo freunde,
ich hab nen kleines Problem mit meinem sony sdm-hs73 monitor. nachdem einschalten bleibt das bild weg, nach einer weile ist alles so, wie es sein muss und der monitor läuft einwandfrei. ich habe innen nach geguckt und auf der platine, wo die netzteile sich befinden, einen durchgebrannten (8-stecker-sockel) transistor festgestellt. leider fehlt mir ein schaltplan um festzustellen wie die teilenummer des transistors ist. könnte mir jemand freundlicherweise den schaltplan zu mailen?

danke im voraus
xoric
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wenn das bild nach einer weile kommt dann muss der transistor nicht zwangsläufig defekt sein.

mach erstmal die platine richtig sauber und dann schaust du nach kalten lötstellen.

eventuell handelt es sich auch um einen kapazitätsfehler!!!
 
X

xoric

Gast
hi,

ich hab die kondensatoren ausgetauscht, aber das gerät läuft immer noch nicht. da ich leider kein schaltplan zur hand habe kann ich die spannungen an den ausgängen zu den röhren nicht überprüfen.
kannst du mir nen tip geben wie ich an ein schaltplan von diesem gerät komme??

achja:
platinenummer:
PWI 1704S(L)
es gibt noch ne andere nummer: LG P / NO: 6871TPT 237 H
googlen hat auch nichts gebracht.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

habe dir mal was geschickt

dort solltest du nach registrierung auch fündig werden

gruss andreas
 
X

xoric

Gast
die datei hatte ich bereits gedownloaded, u.U. hat jemand das service handbuch als .pdf auf der festplatte rumliegen, oder könnte in papierform ne kopie zuschicken?

gruss xoric
 
B

Bordberti

Gast
Hallo

Ich suche auch nach einem Schaltplan für ein HS93. Das Gerät sieht von Innen wie neu aus (kein Bauteil hat einen "braunen Rand" auf der Platine) . Alle Sannungen liegen an. Grüne LED leuchtet. Keine Hintergrundbeleuchtung zeigt keine Funktion, ec. Prozessor auf der "VGA" Platine wird warm. Ein Signal-Pin, der für das Einschalten der Hintergundbeleuchtung zuständig ist, zeigt keine Signaländerung. Sollte ich auf diesen mal 5V anlegen und schauen ob die Hintergrundbeleuchtung hoch fährt?
mfg Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony sdm-hs73 nachdem einschalten kein bild

Ähnliche Themen

Sony SDM hs95P schaltet sich nicht mehr ein

Sony KL 50 W1 Kein Bild Kein Ton

Sony SDM-HS73 verzerrungen, fehlende Farben

Sony SDM-X73 TFT Monitor Bild zittert

SONY KP-46S4 Bild wird total verzerrt wiedergegeben

Oben