Sony KV32FD1E Netzteil blinkt 4x

Diskutiere Sony KV32FD1E Netzteil blinkt 4x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV32FD1E Chassi: GE-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil blinkt 4x Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TTC

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV32FD1E

Chassi: GE-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil blinkt 4x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Erst einmal ein Hallo zusammen. Habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Eure Hilfe brauche. Ich habe eine Sony KV32FD1E Fernseher der sich plötzlich abgeschaltet hat und das Netzteil gibt 4 Blinkzeichen von sich. Genau dieser Fehler wurde schon einmal hier im Forum beschrieben, leider ist aber keine Antwort erfolgt. Hier mal die alte Fehlerbeschreibung:

Wenn AC angeschlossen geht er normal in Standby -> nach Anschalten durch Fernbedienung baut sich Hochspannung auf und einen kurzen Moment später nach der Entmagnetisierung (wenn von Netz gewesen, dann jedesmal danach) schaltet das Eingangsrelais in Schutzschaltung aus und gibt einen Fehlercode mit 4 blinken aus.
Von 10 Testläufen gibt er 1mal kurz ein Bild zur Röhre / also das Relais macht nicht auf -> das Bild ist allerdings ohne fester Position der Ränder ein tanzendes Trapez (horiz&vertik) und übers ganze Bild ziehen horiz. Streifen -> es zieht sich also nicht zusammen sondern hat von beginn bis zum Abschalten unförmige Bewegungen.
Also ich würde jetzt weiter versuchen alles nachzulöten / die meisten C's sind schon geprüft / alle gute Meßwerte.
Falls jemand mir einen Tip geben kann, welcher Bereich da betroffen ist oder was der Blinkcode zu sagen hat oder ob da vielleicht sogar Bauteile defekt sein könnten, wäre ich für Infos echt dankbar.


Hat vielleicht jetzt jemand einen Tipp an welcher Stelle der Fehler liegen könnte? Vielen Dank.

Grüße aus Neuss
Thomas
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo habe grade keine unterlagen von diesem model!

hast du schon gemessen?

prüf mal vertikal

was misst du da im einschaltmoment?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32FD1E Netzteil blinkt 4x

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Sony Bravia KDL 60w 855B CEI Sony Blinkt 4x Rot

Sony KDL-46EX728 blinkt 4 mal

SONY KDL-46HX725 LED blinkt 4x

Sony KV32XL90E Stand-by blinkt 16 Mal

Oben