Sony KV-X2971D kein Bild Power LED blinkt wild

Diskutiere Sony KV-X2971D kein Bild Power LED blinkt wild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2971D Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

above2m

Benutzer
Registriert
19.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2971D
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann, wenn ich die anderen Beiträge hier so lese, bin ich ganz zuversichtlich!

Also zu meinem Problem. Mein Sony TV geht zwar noch an, ich hoffe die Hochspannung und den Entmagnetisierungsvorgang, jedoch bleibt das Bild dunkel, die Power LED blinkt sehr unregelmäßig, flascht schon fast manchmal.
Auf die Tasten vorne am Gerät reagiert das Gerät. Der Ton ist da. Ab und zu sehe ich in den Ecken leicht etwas weiß aufleuchten. Was kann es sein?
Bin über jeden Tip dankbar.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

sollte ein AE1C Chassis drin sein.

Am besten mal gründlich nachlöten,Netzteil,Horiz-Stife etc...
(auch die Lötstellen unter dem Plastikrahmen) -> Chassis muss raus!

Viel Erfolg,

Gruss Alde :P
 
A

above2m

Benutzer
Registriert
19.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Jetzt geht er wieder

Hallo,

danke für den Tip mit dem Nachlöten, habe diverse kritische Lötstellen nachgelötet, nun läuft der Fernseher wieder. Jetzt muß ich nur noch eine passende Fernbedienung finden, damit ich auch das Konfigmenü einstellen kann. :roll:

Gruss,
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2971D kein Bild Power LED blinkt wild

Ähnliche Themen

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Sony KD55x8507C LED Blinkt Blau Grün

Grundig 49 VLX 8780 BP LED Blinkt kein Bild

Panasonic TX-42ASW654 startet nicht - LED blinkt schnell

Oben