Sony KV X 2101 D Kein Ton und Kontrollleuchte blinkt

Diskutiere Sony KV X 2101 D Kein Ton und Kontrollleuchte blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV X 2101 D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton und Kontrollleuchte blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nina1685

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV X 2101 D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton und Kontrollleuchte blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein guter alter Fernseher gibt glaube ich so langsam den Geist auf.
Ich mache ihn an wie sonst auch immer, er funktioniert auch erst nur dann ist der Ton weg und das Bild wird bisschen schlechter als sonst und die rote Kontrollleuchte am TV blinkt schneller sonst ist sie ja im Normalzustand einfach nur rot...Ja das wars eigentlich. Ich habe aber so Funkkopfhörer und über die Kopfhörer kann ich auch hören.
Mein erster Fernseher...ich will ihn nicht wegschmeißen müssen :-( Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön.

Liebe Grüße die Nina
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Nina, herzlich willkommen im Forum.
Dein Sony hat das Chassis BE-3B. Bei diesem Chassis ist ein Empfangsteil(Tuner) eingebaut, daß/der bekannt für kalte Lötstellen ist. Diese schlechten Lötstellen führen zu den merkwürdigsten Erscheinungen.
Das Blinken der Leuchtdiode signalisiert einen Fehlercode: z.B.13 mal =Tuner fatal error
Aber auch zweimaliges bis 9-maliges Blinken könnten als Ursache die kalten Lötstellen vom Tuner haben.
Um an das Innenleben des Tuners ranzukommen muß man ihn vorsichtig auslöten. Den Deckel unten(Leiterplattenseite) entfernen und mit einer Lupe die metallischen Gehäuseteile zur Platine überprüfen und gegebenenfalls nachlöten.Eine defizile Arbeit.
Ich kann Dir nur empfehlen diese Arbeit in einer Fachwerkstatt machen zu lassen.
Bei Arbeiten am TV-Gerät immer den Netzstecker ziehen.
MfG mike46
 
N

Nina1685

Gast
danke für die schnelle Antwort.
Dann weiß ich ja nun bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV X 2101 D Kein Ton und Kontrollleuchte blinkt

Ähnliche Themen

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Oben