Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

Diskutiere Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal, im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 36 FS 70, Chassi: Chassis AE-5 A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt nach einschalten 2 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

F_Vau

Benutzer
Registriert
08.10.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV 36 FS 70,

Chassi: Chassis AE-5 A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt nach einschalten 2 mal,

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo. Ich habe einen 100 Hz 100 cm Fernseher von Sony, bei dem nach dem einschalten die LED 2 mal blinkt. Es wird nichts angezeigt, keine Hochspannung aufgebaut, es tut dich nichts. In der Fehlerlicte finde ich zwar den Fehrnseher, aber ohne Angaben. Ich habe den Fernseher seit der Fußball WM, hatte aber 2010 einen schwerden Unfall, der mich vieles vergessen ließ. Ich denke, da ich auch den Zeilentrafo aufgeschrieben habe, ist der defekt. Kann man das messen? Was sagt der Fehlercode? Tut mir leid für die blöde Frage, aber ich komme da nicht weiter und wäre für eure hilfe dankbar. Wenn es wirklich der Zeilentrafo ist, würde ich den besetellen. Dank für euren Antworten und frohe Weihnachten alle zusammen.
Gruß Frank
 
Fehlercode 2 müsste Überstromschutz (OCP) sein.

Hier kommt einiges in Frage

Zeilenendstufe (Trafo, Transistoren)
Bildröhrenplatine (Endstufen-IC`s)
 
Danke schön für die Antwort und frohe Weihnachte nachträglich. Dann hatte ich früher den richtigen Richer und hätte mir den Zeilentrafo bestellt. Werde den Rest (Bildröhrenplatine (Endstufen-IC`s) noch prüfen, Transistor ist ok. Vielen Dank und guten Rutsch.
Frank Vogel
 
Es sieht so aus, als ob Sony diesen Trafo nicht mehr hat. Habe eine EMail bekommen, das der nicht mehr hergestellt wird. Hat den sonst jemand so einen Zeilentrafo oder alten Ferneher, wo der noch drin ist, den zum wegschmeissen ist der zu schade.
Gruß Frank
 
Moin,

schau doch mal bei www.fernseh-maul.de rein.
Vielleicht gabs für den ZTR mal nen Ersatztyp.
Oder frag da ganz einfach mal per mail nach.

Gruss Alde
 
Ist EM2 nicht der Herr Mauel? Ich frga mal da nach, aber ich meine es wäre so, das er EM2 ist. Gruß Frank
 
An alle, wer nen defekten Sony des obrigen Typ hat, bitte melden, ich kauf den Zeilentrafo.
Gruß Frank Vogel
 
Ich denke die Suchanfrage dürfte sich eher als schwierig erweisen...

fernseh-maul ist unser Moderator "TV-troubleshooter" und nicht em2gott.

Gruss Alde
 
Ich frage ja die Mehrheit. Wußte nicht, wer der Administrator hier ist. Wie gesagt, suche einen defekten Sony oder einen Zeilentrafo. Guten Rutsch
Frank
 
Hab dem schon geschrieben, hab ich gesehen. Ist nicht mehr lieferbar. Hoffe das noch jemand seinen Sony nicht mehr gebraucht. Gruß Frank
 
Nein, hab nachgeschaut. Der Trafo ist nicht gelistet. Hat jemand evtl so nen Trafo noch rumfliegen? Oder dieses Gerät zum verschrotten?
Gruß Frank
 
Zeilentrafo ist jetzt neu, aber immer noch blinkt er 2 mal???
Die IC`s bekommt man ja noch, aber den Transistor nicht. Obwohl als ich den ohmisch ausgemessen habe, war der ok. Vielleicht kann mir einer helfen?
Gruß Frank Voge
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Endstufen IC Bildröhrenplatte sind neu.. Aber ich hab mir den BU bochmal angeschaut und der hat nach alles Seiten hin (BCE) einen Kurzschluß!!
Nun steht im Schlatbild die Bezsichnung IAF 1740 G??
Hab den Alten BU ausglötet und da steht C 5480 drauf??
Heißt das jetzt, das da ein 2 SC 5480 drin ist? Weil das ist ja eine ganz andere Bezeichnung, als es im Schaltbild steht. Welcher Transistor ist jetzt der richtige?
Danke für die Antworten und schönes Wochenende.
Gruß Frank Vogel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

Ähnliche Themen

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

Phillips 46PFL7007K/12 46PFL7007K/12 startet nicht blinkt 2

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Zurück
Oben