sony KV-32FD1E horizontaler bunter streifen

Diskutiere sony KV-32FD1E horizontaler bunter streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: KV-32FD1E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontaler bunter streifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaja2511

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: KV-32FD1E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontaler bunter streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

ich bin neu hier und habe absolut keine ahnung von fernsehtechnik. ich habe bis jetzt nur gelesen, wollte jetzt aber mein problem, was wohl einige haben, auch mal schildern.

ich habe im oberen bereich meines bildschirms Weiße Streifen Und Darunter jeweils 2 Streifen in den Farben Grün, Blau & Rot.
der war auf einmal da. ich dachte zuerst, das liegt vielleicht am scart-stecker,
dass der irgendwie locker ist. ich habe den dann mal richtig reingedrückt,
dann ging der streifen auch wieder weg.
der kam dann immer wieder, durch festes reindrücken des scart-steckers ging der auch immer wieder weg und jetzt geht der gar nicht mehr weg.
ich hatte auch alle kabel abgesteckt, aber die streifen bleiben trotzdem.
einmal ging er plötzlich von alleine weg, kam dann aber nach 2 minuten wieder.
ich hab hier im forum gelesen, dass es wohl ein vertikalproblem ist oder auch etwas anderes.
meine fragen sind jetzt:
1. könnte ich den fehler selbst beheben? per einstellungen am fernseher oder muss man den fernseher aufschrauben.
2.falls man den fehler nicht selbst beheben kann, hat da jemand eine ahnung, wie teuer das ca. werden wird(ob sich das noch lohnt).
vielen dank schon mal im voraus für die hilfe

schönen gruss
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Nein da kannst du selbst nichts tun, musst ihn reparieren lassen :(
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein GE-1.
Es könnte sich um einen VK-Fehler handeln und eine Reparatur lohnt sich auf jeden Fall.
 
K

kaja2511

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ein freund von mir würde mir den fernseher reparieren. er wollte aber genau wissen, was kaputt ist und was das genau für ein fehler ist. kann mir da nochmal jemand helfen und genau sagenn, was gemacht werden muss. danke
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warum bringst du das Gerät nicht in eine Werkstatt ?
Entschuldige bitte, aber dein Freund wird das Gerät auch nicht reparieren können !
Ein wenig Grundwissen ist schon erforderlich.
 
K

kaja2511

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
er hat ja das grundwissen. deswegen will ich ja eventuell von ihm den fernseher reparieren lassen. wenn er genau weiss, was er machen muss, dann ist das kein problem für ihn. er ist aber kein ausgebildeter fernsehtechniker. der grund, warum ich ihn nicht in eine werkstatt bringen lasse, ist der, dass ich nicht noch viel geld in den fernseher stecken möchte, da ich mir in 1 - 1 1/2 jahren einen lcd fernseher kaufen möchte.
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich dachte das forum ist dazu da, dass einem tips gegeben werden, wie man sein gerät reparieren kann.
 
E

EM2-Gott

Gast
kaja2511 schrieb:
...aber ich dachte das forum ist dazu da, dass einem tips gegeben werden, wie man sein gerät reparieren kann.

Tipps wurden doch schon genannt

Vertikalstufe (Elkos, IC/Transistoren, Spannungsversorgung, ect.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony KV-32FD1E horizontaler bunter streifen

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Samsung LE40D550 Bildfehler Horizontale Streifen

LG 42LD651 horizontale Streifen für ca. 15-20min.

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Oben