Sony KV 29x2d Bild nur noch Schwarz-Weiss

Diskutiere Sony KV 29x2d Bild nur noch Schwarz-Weiss im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 29x2d Chassi: AE3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur noch Schwarz-Weiss Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muhkuh7

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV 29x2d

Chassi: AE3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur noch Schwarz-Weiss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!
Nachdem mein Fernseher heute ganz plötzlich im laufenden Betrieb in die 50er zurueckgeschaltet hatte ;), hab ich hier schon viel ueber den "Sony KV X2941D" gefunden. Die Symptome scheinen die selben zu sein, Teletext bunt, beide SCART s/w.
Gelten die Tipps (15pF) auch fuer mein Modell?
Wenn nein, kann man als kompletter! Anfänger in der Fernsehtechnik (mit etwas Löterfahrung und Multimeter) da etwas drehen?

Bin sehr dankbar für jede Antwort, da ich sehr an dem Fernsehr hänge und die Bildqualität wesentlich angenehmer finde als die der neuen TFTs etc!

Ps. ich hoffe diese Frage ist bisher noch nicht gefragt worden, die Suche habe ich schon bemüht!
Vielen Dank
Marco
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
muhkuh7 schrieb:
Gelten die Tipps (15pF) auch fuer mein Modell?

Ja. Tausch den Dreko gegen einen 15p und die Farbe ist wieder da .
 
M

muhkuh7

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
DANKE für die super schnellen Antworten!
bin jetz erstmal zu Conrad und heut abend wird das gute Stueck auseinandergenommen :)
Soferns nicht funkt melde ich mich dann zurueck :)
Evtl. mache ich ein Bild falls ich den nicht finde!

Nochmal danke :wink:
Bis dann
Marco
 
M

muhkuh7

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ich meinte damit eigentlich soferns mich nicht ins krankenhaus funkt ;) auf die schnelle:gibts gefährliche Stellen die man nicht berühren sollte, wie sehen die aus?
 
M

muhkuh7

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok, nu habe ich den Fernseher offen. Aber ich vermute der Drehko liegt in einer Metallbox versteckt, die als eine Art Einsteckkarte direkt unter der Glühkathode steckt, von hinten links neben dem Tuner (wo das TV Anschlusskabel mündet). Ich meine ein Ding mit einer Schraube drauf zusehen und daneben ein flaches metallisches Ding, das aussieht wie ein gängiger Schwingquarz.
Hätte vielleicht einer hier Zeit und Lust mir in ICQ zu helfen? Dann könnte ich Bilder machen und wäre sicher wo was ist.
Würd auch etwas bezahlen.
Nr. 114839211
So allein komm ich nicht so gut voran, leider gibts keine blinkenden Pfeile in dem Gehaeuse :/ !
 
M

muhkuh7

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
so noch ein Update .. habe den Metallkäfig (ist das zur Entstörung?) samt Karte ausgebaut. Nun komm ich aber echt nicht mehr weiter.
Hier ein Bild von der Karte (ich hoffe das ist die richtige).

Könnte jemand da das richtige Teil markieren und wieder hochladen?
 
E

EM2-Gott

Gast
ich bin mir gar nicht so sicher, ob es bei diesem Chassis diesen Trimmer überhaupt gibt
 
M

muhkuh7

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
mh kannst du den Fehler trotzdem lokalisieren, wenigstens auf eine der Platinen? evtl könnte man die ja einzelnd austauschen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
ich bin mir gar nicht so sicher, ob es bei diesem Chassis diesen Trimmer überhaupt gibt

Scheint mir auch so, sehe nur die Quarze f. PAL u. SECAM.................
 
M

muhkuh7

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also stimmt die Platine?
wisst ihr wieviel eine neue kosten würde?
 
M

muhkuh7

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo :)
wollte mich nochmal zurueckmelden!
Also .. nachdem ich bei Amazon schon den neuen Tft bestellt habe, ist mir eingefallen doch mal das Bildmenue zu kontrollieren.
Meine Universalfb schliesst bei Druck auf einen der Pfeiltasten immer das Menuefenster, sodass Einstellungen mit dem aktuellen Code nicht mehr möglich waren. Also krame ich die alte Anleitung aus dem Inet und finde einen anderen Code der funktioniert. Im Farbmenue angekommen offenbart sich der Fehler ganz unverhohlen ;). Der Regler stand auf 0 . KEINE Ahnung wie das passieren konnte, die FB funktinierte im Menue bis dato ja nicht!

Nochmal vielen Dank für die anfangs tolle Hilfe!
Thread kann zu!
 
G

gfrast

Gast
Hi, habe das selbe gerät mit den gleichen Fehler.
Kannst du mir deine lösung ausführlicher beschreiben, habe leider keine ahnung davon.
schätze du meinst das servicemenu, wie komme ich da rein?
undein link, wo du das manual gefunden hast, wäre auch nett, oder schick es per pn.
oder gibts wo ein servicemanual?

Danke und Grüsse aus Wien

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 29x2d Bild nur noch Schwarz-Weiss

Ähnliche Themen

Sony FD Trinitron WEGA KV-29X2D Bild unscharf Ton ohne Tiefe

Sony fernseher KV-2140B nur noch schwarze und weisse Bilder

Sony KV X2941D Bild ist schwarz weiss

Sony KV-32WS3D nur schwarz/weiss BILD

Sony über scart DVD für 5-10 Minuten schwarz weiß Bild

Oben