SONY KV-29FX65E Horizontal Protection

Diskutiere SONY KV-29FX65E Horizontal Protection im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29FX65E Chassi: AE-6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29FX65E
Chassi: AE-6

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe mit oben genannten Modell nun Probleme mit Horizontal Protection.
Vorher ging immer wieder einer von HOT-Transistor kaputt. Dann habe ich gelesen, dass der Zeilentrafo schuld ist. Ich habe Zeilentrafo bestellt. HR8638.
Eingebaut mit gleich neuen HOT-Transistor.

Nun kommt nur Relais klacken beim Anschalten und nach kurze zeit 8x LED blinken, was heißt HORIZONTAL PROTECTION.
Ich habe in dem Bereich die Teile, die man mit Multimeter messen kann, nachgemessen. Nix gefunden.

Mit altem Zeilentrafo das selbe.

Bin fast am verzweifeln. :crazy:

gruß
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Deine Angaben sind etwas verwirrend, entweder das Model ist falsch oder das Chassis, KV-29FX66 -> AE6B, KV-29FX65 ->AE5
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Jo - Hast Recht! AE5
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
dann hast du kein H Protection Fehler, sondern I2C Bus....
Prüfe den R6666 und den IC6604 (MX0842)
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Tatsächlich. Die beiden sind hin. Der IC hat viele Kurze.
Leider finde ich kein Datasheet zu dem IC. Und in ASWO sind die teuer! :x
Kann ich nicht 2 passende Transistoren einbauen? :roll:
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Prüfe noch den Q6806.
Würde an deiner Stelle schon das einbauen was auch drin war.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Q6806 ist ok - wie gesagt im HOT ist alles im Lot :razz:
Würde an deiner Stelle schon das einbauen was auch drin war.
:oops:

Zusatz
Mist, mir fällt ein, dass der IC MX0842 sich nicht einfach so verabschiedet hat. Sondern beim Versuch den ersten Fehler zu reparieren :evil: Ich habe mit defekt mehrmals eingeschaltet und da gab es Blitzlicht.
Das heißt, wenn ich den IC kaufe, und einbaue und der erste Fehler wieder vorhanden ist, dann geht er wieder mit Blitzlicht kaputt. AAAAA! :bad-words:

Wie kann ich das verhindern, dass wenn der erste Fehler im HOT-Bereich noch vorhanden ist, im Netzteil nichts wieder was hochgeht.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ich denke es lag daran, dass du den Trafo nicht gewechselt hast und das Gerät mit neuem HOT eingeschaltet hast.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
So - die Kiste läuft!
Aber nun habe ich Ost West Fehler und in Service Menü läßt sich alles außer Horizontale Einstellungen verändern.
Ich bin grad auf der Suche nach dem defekten Teil. Aber wenn einer mir einen Tipp geben kann, dann finde ich es schneller.

thx :wink:
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hast du einen schwarzen Balken an der Seite? bzw. ist das Bild zur Seite verschoben? Wenn ja, dann wechsle den Q6455 auf den D1 Board.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
ne, das ist sehr in die Breite gezogen. Ost West + hohe Horizontale Amplitude

Ich kann das Bild nicht schmaler machen und Ost West Korrektur verändert sich auch nicht.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
ooooh! ](*,) Ich find's einfach nicht!!! :-k
:scratch:
:microwave:

:director: :signhelp:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29FX65E Horizontal Protection

Ähnliche Themen

Sony KV-32CS70E LED Blinkt 4 Mal

Sony KV-32SL60E Bild bleibt dunkel mit weissen horizontalen

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony Wega 16:9 Trinitron KV-28FQ86B LED blinkt 3x

Sony KV-X2991D nach wenigen Sek. aus, blinkt 1/13

Oben