Sony KV-29C1D

Diskutiere Sony KV-29C1D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute Mein Sony KV-29C1D wenn man denn einschaltet wird bild grün mit schtreifen und dann geht der aus. Kaltestelle habe ich beseitig, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andyfish

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Mein Sony KV-29C1D wenn man denn einschaltet wird bild grün mit schtreifen und dann geht der aus.
Kaltestelle habe ich beseitig, kein effekt.
Kann mir jemand ein Rat geben was kann das sein?

Gruss
Andrej
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

entweder ist die Bildröhre defekt oder ein Fehler in der RGB Endstufe vorhanden,

Gruß
 
A

andyfish

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank

früer hat er normal funktionirt und in einige Stunden so wie oben beschriben gemacht.
Man hat den ausgeschaltett und stunde gewartet
dann angemacht und der funktionirt wieder

Gruss
 
K

kalte-lötstelle

Benutzer
Registriert
04.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe eigentlich das gleiche Fehlerbild !

- Bild war supper, nur zeigten sich manchmal grüne Streifen und die Kiste ging aus
- habe "Ihn" aufgemacht, ultra-dicke Staubschicht entfernt - dannach 3-4 Monate alles OK
- dann kamm es wieder - kalte Lötstellen konnte ich keine finden, allso quasi alles nachgelötet, und.....

......kein Effekt

Die Kiste - Sony KV-X2901 - 8-9 Jahre alt



Was kann ich noch machen ? (Hilfe, bitte)[/u]
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist das Gerät klopfempfindlich?
Hast du auch den Tuner nachgelötet?

Gruß
VSiggi
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Its not a trick, it´s a Sony

Sony = So nie

Schlechte Bus-Verbindungen an den Stiftleisten und Steckern, das ganze meist abgerundet mit einer Hand voll kalter Lötstellen...... Ist eine Fleisarbeit :
Alles raus, reinigen, nachlöten und ein kleines Gebet könnte auch helfen :!:

Gruss Uli
 
K

kalte-lötstelle

Benutzer
Registriert
04.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
...den Tuner selbst schon, die Platine mit den ICs und den vielen SMD Bauteilen wo er drauf sitzt noch nicht, ich werde mich heute nachgmittag dran machen.

(jetz muß ich Digicam-Bilder zum Ausdrucken/Belichten auswählen, beim Globus Gensingen gibt es ein Angebot 50 Bilder / 5€)
 
K

kalte-lötstelle

Benutzer
Registriert
04.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
...habe heute alles auf der Tunerplatine nachgelötet was ich mit meinen fetten Lötkolben und einer ruhign Hand erreichen konnte.
...und
...erläuft schon seit einer Stunde...(hoffentlich bleibt es so:-)

die Kiste, nein mein lieber Fernseher (ich werde ab heute zu ihm nett sein :-)

Fazit
Sony + Probleme = kalte Lötstellen

Lösung
fleissiges nachlöten bis zum Abwinken
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Gratulation und willkommen im Club !

Gut gemacht :!:

Hiermit hast Du dir Deinen Nick redlich verdient :P

Auf Dauer solltest Du dir vielleicht einen "etwas" kleineren Lötkolben zu legen, denn die nächste KALTE LÖTSTELLE kommt bestimmt :-D

Gruss Uli

:2gunfire: PS Nie wieder Sony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C1D

Ähnliche Themen

Suche einen Schaltplan für den SONY Walkman NW-A45

Sony SONY KD-75XD8505 Bildfehler was kommt und wieder geht.

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-50W705B Habe das selbe Problem, Bild schwarz mit Ton

Oben