SONY KV-291 1D -- kommt nicht mehr in den Standby - LED 3x

Diskutiere SONY KV-291 1D -- kommt nicht mehr in den Standby - LED 3x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Es tritt folgendes Problem auf: Bis vor zwei Monaten habe ich den TV immer am Hauptschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirco

Neuling
Registriert
09.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Es tritt folgendes Problem auf:
Bis vor zwei Monaten habe ich den TV immer am Hauptschalter ausgemacht, bis zu dem Zeitpunkt wo er nicht mehr an ging. Beim Einschalten macht er dreimal diese ???Entmagnetisierung??? Normalerweise macht ein TV das nur einmal... und die LED geht mit diesen 3 Versuchen auch mit an. Danach nur das Knistern und die LED ist aus.
Zu dem Zeitpunkt habe ich, denke durch Zufall, nach wenigen Stunden den TV wieder einschalten können. Danach habe ich Ihn nicht mehr aus dem Standby genommen.
Nun gestern ist der FI im Haus rausgeflogen... und siehe da, der TV kommt nicht mehr in den Standby Modus (gleicher Fehler wie vor zwei Monaten).

Kann mir jemand sagen was ich machen kann? -- Ich löte jetzt erstmal alle Kontakte nach...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


gruß Mirko
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachlöten ist bei Sony auf jeden Fall schon mal viel Wert!
Falls er nicht wieder laufen sollte meld dich nochmal!

Gruß
VSiggi
 
Y

Yellowvito

Benutzer
Registriert
15.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
I hope i have understand the fault.
He don't swichts an u mean.
And the LED's flash 3 times and then stops

I think it is an AE1 chassis

U must replace the elko's in the powersupply.
100µF and 220µF nearby the oscilator IC from the supply (tea2260or2261)
There are the start capacitors.

Attention for the big elko in the powersupply. You must decharge them.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mit anderen Worten:

C 605,C617 und evtl C 615 tauschen.

Gruss Alde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-291 1D -- kommt nicht mehr in den Standby - LED 3x

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Grundig 47 VLE 9050 BL Geht nicht mehr an, Blaue Standby Led

Grundig 48 VLE 5421 BG startet nicht / LED blinkt 3x

Oben