Sony KV-28WF1D Problem

Diskutiere Sony KV-28WF1D Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Sony KV-28WF1D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matzi

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung: Sony KV-28WF1D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Habe ein ein Problem mit meine imemr guten und treuen Sony KV 28WF1D der mir schon 9 Jahre gute Dienste leistet und das mit einem bomben Bild!

Und zwar läuft der TV normal,dann nachn paar Minuten wird er Rot mit Rücklaufstreifen un schaltet sich ab! Manchmal ist auch zu erkennen das beim einschalten,wo ansich das Bild noch dunkel getastet sein sollte,da auch mal in kurzer und abgeschwächter Form sichtbar ist,das dann aber weg ist er dann aber trotzdem läuft! Sonst keine Bildfehler! Hatte das Problem schon vor nen Monat mal,hatte dann einiges nachgelötet auch auf der Bildröhren Platte und alle Stecker nachgedrückt sauber gemacht usw.
Nun ist es wieder da,habs aber nochmal versucht nachzulöten an der BR Platte,hat aber nix gebracht!
Also ich vermute nen wackeligen irgendwo oder das nen C-Taub ist oder irgendwas anderes!?
Hoffe die Bildröhre is net hopps!?

Denn es war einer der letzten Tvs in 50Hz und 16:9 und ich möchte den nicht missen,der bringt über RGB eines der besten Bilder!

Danke,Matze
 
M

Matzi

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Achso,ich vergaß...wenn er sich dann ausschaltet blinkt die Led dann 2 mal!
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ohne Mässgeräte und mit Null Kenntnissen ist da wenig zu machen.
Sonst könntest du einen Kathodentausch machen, dann wüsstest du ob es an der Bildröhre liegt oder ob die Farbendstufe fehlerhaft ist.
 
M

Matzi

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Na nen Multimeter ha ich noch zur Hand,nen Oszi kann ich mir sonst auch mal borgen etc.!

Bei Kathodentausch müsste sonst ne andere Farbe "kommen"!?
Wenns die Röhre wäre dürfte das doch nicht von heute auf morgen kommen?
Die ist sonst ansich noch so wie am ersten Tag!
Hab auch kein Schaltplan dazu,früher war ich da auc mal mehr in der Materie drinn,is aber schon ne Weile her,man vergisst viel!
Sind die Farbendstufen mit auf der BR Platte drauf?
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ja die Farbendstufen sind auf der BR Platte. Wenn du die Farben vor der am BR Sockel tauschst kannst ja und zum Beispiel passiert dann das selbe mit grün oder blau dann ist es nicht die BR. Aber du kannst ja mal die BR Platte abklopfen und dann auf den Bildrohrhals klopfen aber VORSICHT nicht dass dir der Hals bricht. Lass das mit dem BR Hals lieber bleiben wenn du dir nicht sicher bist und das noch nie gemacht hast. Aber du kannst ziemlich sicher gehen das das nich am Chassis liegt. Entweder BR oder BR Platte.
Gute Nacht
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Matzi schrieb:
Wenns die Röhre wäre dürfte das doch nicht von heute auf morgen kommen?
Die ist sonst ansich noch so wie am ersten Tag!
Bei einem Kathodenschluss wirst du kaum einen Unterschied in der Bildqualität bemerken.
 
M

Matzi

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. aber dann hätte sie ja schon letztens den Geist auf geben müssen,als ich das mal vorn Monat hatte!?

Okay,...werds mal mitn Kumpel probieren der mehr Ahnung hat um die Endstufen mal zu testen!

Och menno,mein guter Sony Tv! :(
 
M

Matzi

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin heute endlich dazu gekommen nochmal zu schauen! ;)

Also,konnte den Fehler etwas eingrenzen!

Einmal war der blaue C821 in der Nähe vom Zeilentrafo leicht angebrochen bzw. fast ab. Hab ihn erstmal nachgelötet! Dann lief er erstmal...dann wollte ich ihn schon zusammen bauen,wieder das gleiche Problem,..nochma nachgelötet und auch nochmal andere Stellen an der BR,nun gings auch erstmal!

Will ihn nochmal Probelaufen lassen!

Kann aber sein der C hat trotzdem einen weg,es stehen aber keine Werte drauf!
Hat jemand zufallig die Unterlagen und kann mir die Werte vom C821 mitteilen,damit ich einen neuen reinmachne kann!?

Danke,Matze
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Sollte ein BE-3D Chassis sein, dort hat C821 4,7nF 2kV
 
M

Matzi

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey,besten Dank! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-28WF1D Problem

Ähnliche Themen

sony KV-C2973D grünes bild mit rücklaufstrefien

Sony KV 28WF1D Röhre vermutlich platt!

sony kv-28wf1d Bild seitlich gebogen

Sony KV-32WF3D, Bild Flackert Hell

Sony KV-X2571D Bild läuft weg, je nach Lage der Leiterplatte

Oben