Sony KV-25C1D Bild geht aus

Diskutiere Sony KV-25C1D Bild geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-25C1D Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geht aus Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

corefusion

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-25C1D

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

bei meinem oben genannten Fernseher geht ständig das Bild an und aus. So ca. alle 10-15 Sekunden ist das Bild für kurze Zeit (2-3 Sekunden) zu sehen und danach wird es Schwarz. Ton läuft unabhängig davon weiter. Mir ist aufgefallen das bei aktivem Videotext das Bild länger sichtbar bleibt und auch beim umschalten habe ich immer sofort für kurze Zeit ein Bild.

Hätte da jemand eine Idee woran dies liegen könnte und was eine Reparatur in etwa kosten könnte (sofern man dies nicht selbst machen kann)?

Danke im voraus

MFG
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

diesen Fehler kannst du ganz sicher nicht selber beseitigen.
Auch was es kosten könnte, kann man von hier aus schlecht beurteilen.
Lasse dir in einer Werkstatt einen KVA machen.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Z1013 schrieb:
Hallo,

diesen Fehler kannst du ganz sicher nicht selber beseitigen.
Auch was es kosten könnte, kann man von hier aus schlecht beurteilen.
Lasse dir in einer Werkstatt einen KVA machen.

ganz deiner meinung!
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, corefusion! Kannste LÖTEN?? Oft ist das IC- Vertikal auf Kühlblech kalt, oft sehr schwer zu sehen, alle 7PINS sauber nachlöten... mfg- peter
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis BE-3D

ich denke die Bildröhre ist verbraucht - läßt sich leicht feststellen, indem man die Schirmgitterspannung etwas hochdreht - das Bild müßte dann dauerhaft bleiben...

Alle Ablenkfehler würde das Gerät mit Ansprechen der Schutzschaltung quittieren
 
C

corefusion

Gast
Alles klar, danke euch allen für die Infos.

Schade, dachte es wäre evtl etwas einfaches wie damals bei meinem DSL-Modem, wo nur ein Kondensator gewechselt werden musste. Sowas hätte ich noch selbst machen können, aber das wars dann auch fast wieder :lol:

Werde ihn dann wohl die Tage zu nem Fachmann bringen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25C1D Bild geht aus

Ähnliche Themen

Siemens E 14.14 Waschvollautomat WM14E140 WM geht nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung aus

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

Oben