Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

Diskutiere Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sony Bravia KDL-65W855C Wenn ich den Fernseher einschalte erscheinen die Android-Zeichen für 2-3...
B

Berndr

Benutzer
Registriert
06.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Sony
Typenbezeichnung
KDL-65W855C
Kurze Fehlerbeschreibung
Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sony Bravia KDL-65W855C

Wenn ich den Fernseher einschalte erscheinen die Android-Zeichen für 2-3 Sekunden. Dann geht der Fernseher aus. Nach kurzer Zeit wiederholt sich das.
Ich habe auch schon einen Werksreset versucht. Erfolg null.

Der Sony Kundenservice meinte, da wäre das Panel defekt und das gibt es nicht als Ersatzteil.

Ich nehme mal an, mit Panel meinen die das T-con board. Das gibt es bei ebay aus GB zu kaufen. Dann gibt es aber noch das Mainboard. Auch das gibt es bei ebay.

Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten der Fehlersuche? Könnte der Tausch des T-con boards helfen? Oder doch des Mainboards?

Ich bin computertechnisch jetzt nicht unbedingt ein Laie und traue mir den Austausch schon zu.
Es nervt halt gewaltig nen Fernseher für 1600€ zu kaufen, der dann nach 6 Jahren schon kaputtgeht und es angeblich keine Ersatzteile mehr gibt...

 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Mit Panel ist nur eben mal das Display an sich gemeint. Wie man es letztendlich bezeichnet ist egal.
Im Prinzip hängt der TV in einer Bootschleife wie Du schreibst. Ständiges ein und ausschalten. Das ganze Übel
wird durch Emmc Chip auf dem Mainboard verursacht. Wenn man eins gebraucht bekommt das wiederum auch funktioniert
wäre damit der Fehler sicher auch behoben. Tröste Dich das passiert auch bei anderen Herstellern. Da ist Sony kein Einzelfall.
Google einfach mal nach Mainboard für Deinen TV. Und 6Jahre da bist Du auch schon gut bedient. Das schaffen andere schon garnicht mal.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Das stimmt anderes Mainboard besorgen und gut ist.
Falls keins zu bekommen ist, man könnte ihren reparieren. Nachteil glaube ich Dienste wie Netflix eventuell Youtube und Ci Slots werden nach Austauschen Speicher nicht funktionieren.
 
B

Berndr

Benutzer
Registriert
06.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, erstmal vielen Dank für die Antworten. Also, ihr meint explizit das Mainboard und nicht das T-con Board. Ich überlege, ob ich da jetzt noch mal Geld und Arbeit reinstecke der einfach bei ebay anbiete. Wird wohl besser sein nen anderen zu kaufen. Mir ging es hauptsächlich ums 3D. Ich hab noch einen Samsung 50" auch 3D-fähig, der ist über 10 Jahre alt und funktionierter noch tadellos. Sony jedenfalls nie mehr. 😉
Nochmals Danke!
 
Thema: Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

Ähnliche Themen

Sony KDL 37W5800

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben