Sony KV 25 C3D Netzteil defekt, kein STBY

Diskutiere Sony KV 25 C3D Netzteil defekt, kein STBY im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 25 C3D Chassi: AE-4/AE-3 ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt, kein STBY Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV 25 C3D

Chassi: AE-4/AE-3 ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt, kein STBY

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Sony Profis,
ich hasse diese Kisten!!!!! Also ich habe das Schaltbild vom AE-3. Stimmt nicht ganz aber es hilft etwas. Ursache: Der übliche Crash auf der NT-Platte im Protektion. Besagte Transistoren (2SC4834,2SC2500, Widerstand) waren hin. Alles gewechselt und Test ohne Chassis gemacht. NT lüppt, Spannungen alle da. So, nun noch HOT geprüft und so Sichtprüfung, gut schaut es aus. Also NT rein und Feuer auf die Mühle. Entmag startet, Relais zieht an und 5 Sekunden später fällt es wieder ab und sollte nun STBY machen-nix da. In diesen Zustand mal gemessen und die 5V stby sind da. (habe dann auch mal alles weg gelötet was in Richtung HK geht) Schaltet man die Kiste über den Netzschalter wieder aus und an, leuchtet kurz die rote (orange??) Led und der Vorfall wiederholt sich. Warum kein STBY??? Wenn ein Fehler vom A/B Board kommen würde warum hat es das NT so zeruppt??

Wer weiß was????

Gruß Andre
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Haste die anderen Teile Transistoren, Dioden... auch überprüft ?
Wenn du den AE-4 brauchst ? Mail-Adresse !
 
G

Guestuser

Gast
SONY KV25C3D =AE4 :mrgreen:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....o.K...AE-4. Eigentlich einfaches Chassis und Servicefreundlich. Netzteil kann separat repariert werden da es ja gesteckt ist. Lampe drann, Relais brücken und läuft......Kein Problem nur im Chassis will es nicht. HK, VK alles weg und kein STBY. (natürlich auch mit den Stufen getestet) Komisch ist auch das die 135 V auf 98 runter gehen. Gut sollte ja STBY sein.....

Keine Ahnung. Doch A-Board?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 25 C3D Netzteil defekt, kein STBY

Ähnliche Themen

Sony KV-25FX30E schaltet nach 2Sek. in StBy.

Sony kv-s 2941 Gerät startet nicht

Sony KV-32TS2E Netzteil defekt

Oben