Sony KP41S5 Rückpro. Gibt's da noch Lampen?

Diskutiere Sony KP41S5 Rückpro. Gibt's da noch Lampen? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uepps1

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
@All

Habe einen Sony KP 41S5 der mitlerweile 6 Jahre alt wird. Jetzt wird das Bild langsam etwas milchig und blass. Hatte nun überlegt mir neue Lampen zu kaufen um das Bild wieder Top zu bekommen.

Könnt Ihr mir sagen ob es für den noch Lampen gibt und wenn ja wo zu einem guten Preis?

Bringt so ein Wechsel denn wieder ein Top Bild oder kann das auch an etwas anderem liegen?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Da gibts keinen Lampen! Die Lampen die du meinst sind superhelle, kleine Bildrören mit einer Optik dran.
Zuerst würde ich die Optiken und den/die Spiegel putzen!
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Finger weg...

...so isses...

und bei den Röhren ist nur noch Rot und Grün lieferbar, Stückpreise ohne Einbau über €300,-. Die Einstellung nach dem Wechsel ist nur was für erfahrene Spezialisten (der Wechsel natürlich auch), und die brauchen dafür mindestens 3 Stunden...also: Hands off....
 
U

uepps1

Gast
Danke Euch für die Antworten. Dann hat sich das mit den Lampen, bzw Bildröhren erledigt.

Kann mir einer sagen wie genau ich die Optiken und den Spiegel reinige? Also wo sitzt das und wie komme ich ran und mit was reinigen?

Habt Ihr eventuell einen Kauftip? Muß noch nicht HDTV Ready sein. Wenn möglich auch wieder die Größe als 4:3 oder wenn Ihr meint einen 16:9 dann sollte die Diagonale schon mind. 125 cm sein und für 4:3 eine gute Zoomlösung oder so haben.
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Rückwand abschrauben und dann sieht man alles....erst schauen, dann fragen!!!!!

HD-ready in 4:3 kann es nicht geben...puh puh

flach (darum geht es ja wohl) gibt es nur in 16:9...puh puh

...auch da hilft auch erstmal informieren was überhaupt in deiner preisklasse angeboten wird...geht bei 1000€ los und endet im nirvana
 
U

uepps1

Gast
@Wissender

Rückwand abschrauben und dann sieht man alles

Soweit ich das seid gestern mitbekommen habe kommt man da wohl von vorne auch ran. Aber das muß ich erst einmal testen.

HD-ready in 4:3 kann es nicht geben

Das ist mir auch klar. Deshalb habe ich ja geschrieben der er nicht HD Ready sein muß.

flach (darum geht es ja wohl) gibt es nur in 16:9

Wenn ich etwas flaches haben wollte, hätte ich danach extra gefragt. Dachte das es klar ist das ich nicht's flaches im Sinne von Plasma oder LCD oder so suche weil ich ja weiterhin 4:3 nicht ausschließe.


Du siehst also ich bin nicht gerade uninformiert. Ich mache mich schon Schlau bevor ich etwas kaufe.

Was ich wollte waren eventuell ein paar Tips die aus Erfahrungswerten resultieren weil der eine oder andere das oder das Gerät hat, damit ich eine Auswahl habe welche ich mir mal genauer ankucke.Denn bevor ich mir etwas kaufe wird das Gerät erst im Geschäft begutachtet und vorgeführt.
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
:-D

von vorne einen Rückpro öffnen...aha, ganz neue dimensionen...wenn du da natürlich schrauben siehst, nur zu...

also im grunde kommt jeder TV für dich in frage...ob flach oder nicht, Rückpro-Röhre-LCD-Plasma, 16:9 oder 4:3, HDready oder nicht...

klingt sehr informiert...

was sollen wir da nun empfehlen??????????????
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Zum Öffnen die Bohrmaschine nicht vergessen ! Ganz wichtig !

Wenn du etwas ganz Flaches brauchst, nimm erstmal ein Bild für die Wand mit Naturmotiv. Ist ganz flach und billig !!! Und das beste: Da gibt´s keine "LAMPEN", die kaputt gehen könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KP41S5 Rückpro. Gibt's da noch Lampen?

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Thomson, Toshiba, Sony 50-61DLW616 Farbrad laut bzw.steht

Sony KP-S 4613/2 Konvergenz

Oben