B
Baddi
Neuling
- Punkte Reaktionen
- 0
Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bricht irgendwann immer ein
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und wurde auf dieses aktive Forum über google aufmerksam.
Ich bin zwar ein gelernter IT- PC - Futzi, allerdings kenne ich mich nicht so gut mit "Funktionsweise des Monitor" aus.
Mein 10 Jahre alter Röhrenmonitor (Sony GDM-FW900 24") strapaziert gerade immer öfters meine Nerven
Im Betrieb, sporadisch mal nach 10 min, mal nach 20 min und dann am Tag öftere male bricht er ein.
Ich sehe es dann schon immer kommen, da links und rechts sich das Bild "zusammenschiebt"
Dann kurz darauf knackt er (das typische Knacken beim Herz/Auflösungs-Wechsel) und das Bild wird dunkel.
Das kleine Lämpchen am Monitor blinkt dann, als würde er kein Signal vom PC bekommen.
Ich drücke dann einmal den AUS -Schalter am Monitor und nach 5 Sekunden mache ich ihn wieder an.
Und dann läuft er wieder...für die nächsten 5 Minuten, oder 10 oder halt mal länger.
Das Gute an der ganze Sache ist, daß ich den selben Monitor nochmals im Keller stehen habe (jedoch mit Grünstich),
falls ich also Bauteile benötige.......
Kannmir jemand sagen was an meinem Gerät defekt zu seinen scheint?
Ich danke euch im voraus :fadein:
Viele Grüss Baddi
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bricht irgendwann immer ein
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und wurde auf dieses aktive Forum über google aufmerksam.
Ich bin zwar ein gelernter IT- PC - Futzi, allerdings kenne ich mich nicht so gut mit "Funktionsweise des Monitor" aus.
Mein 10 Jahre alter Röhrenmonitor (Sony GDM-FW900 24") strapaziert gerade immer öfters meine Nerven

Im Betrieb, sporadisch mal nach 10 min, mal nach 20 min und dann am Tag öftere male bricht er ein.
Ich sehe es dann schon immer kommen, da links und rechts sich das Bild "zusammenschiebt"
Dann kurz darauf knackt er (das typische Knacken beim Herz/Auflösungs-Wechsel) und das Bild wird dunkel.
Das kleine Lämpchen am Monitor blinkt dann, als würde er kein Signal vom PC bekommen.
Ich drücke dann einmal den AUS -Schalter am Monitor und nach 5 Sekunden mache ich ihn wieder an.
Und dann läuft er wieder...für die nächsten 5 Minuten, oder 10 oder halt mal länger.
Das Gute an der ganze Sache ist, daß ich den selben Monitor nochmals im Keller stehen habe (jedoch mit Grünstich),
falls ich also Bauteile benötige.......
Kannmir jemand sagen was an meinem Gerät defekt zu seinen scheint?
Ich danke euch im voraus :fadein:
Viele Grüss Baddi