Sharp LC 60 LE635E Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken

Diskutiere Sharp LC 60 LE635E Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Liebe Spezialisten. Von heute auf morgen schaltet mein TV nicht mehr ein. Die Haken LED blinkt 2 mal dann Pause dann blinkt sie wieder. Ein Blick...
M

Montepit

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Sharp
Typenbezeichnung
LC 60 LE635E
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Liebe Spezialisten.
Von heute auf morgen schaltet mein TV nicht mehr ein. Die Haken LED blinkt 2 mal dann Pause dann blinkt sie wieder.
Ein Blick auf die Platine ergab optisch keine Beschädigung. Macht eine Reparatur überhaupt Sinn da meine Elektronischen Kenntnisse eher mau sind?
Ein reset mit den Knöpfen input und Lautstärke hat leider nix gebracht. Freue mich auf Eure Tipps. Gruß Montepit
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Wenn das so ist wie bei den Philips Geräten wäre wohl Prozessorseitig auf dem Mainboard fehlerhaft. Haken LED? Was meinst Du damit.
mfg. Micha
 
M

Montepit

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Micha. Danke für Deine schnelle Reaktion.
Bei mir am TV besteht die LED aus einem weißen Pfeil.
Mfg Frank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also Error 2 kann Netzteil, Mainboard oder Tcon sein.

Netzteil an Stecker PD welche Spannungen liegen an????

Tcon dort geht gerne der BGA kaputt, dann Error2.

Mainboard findet man den direkten Fehler nicht.

LG Thomas
 
M

Montepit

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas. Danke für Deine Hilfe. Leider fehlt mir das Wissen wie die Teile aussehen. Voltmeter wäre vorhanden. Mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau hier.

LG Thomas
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142 KB · Aufrufe: 116
M

Montepit

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke das schau ich mir mal genauer an.
Vielen Dank
 
M

Montepit

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
16671194139998609816301626903976.jpghabe den Stecker abgezogen aber keine Spannung messbar. Das Licht vorne ist auch ausgegangen was mich wundert. Dann müsste ja Spannung da sein. Man hört immer wieder das man Bauteile erwärmen soll und es dann wieder läuft. Was hältst Du davon? Ansonsten wird der TV entsorgt. Kenne mich zu wenig damit aus.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die LED ist ausgegangen da du das Main abgetrennt hast, also muss da irgentwas sein. 5V BU sollten vorhanden sein, wenn sonst keine Spannungen anliegen, dürfte es das Netzteil sein. Hast du abgebrannte Bauteile gesehen?

LG Thomas
 
M

Montepit

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nix entdeckt. Sieht alles aus wie neu.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tja dann heisst es Teile nach und nach austauschen oder aufhören. Ich vermute mal das bei dir eher das Mainboard die Ursache ist.

LG Thomas
 
M

Montepit

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank Thomas.
Das ist für meinen Wissensstand zu viel.
Werde ihn an Jemand abgeben der das kann.
Danke für Deine Hilfe.
Mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry für die schlechte Nachricht.

LG Thomas
 
M

Montepit

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kein Problem. Nie wieder Sharp. Hotline grausig,
Meine alten Panasonic laufen alle noch.
Mfg
 
Thema: Sharp LC 60 LE635E Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Panasonic TX-P50GW10 Rote LED blinkt 2 mal

Sharp LC-37HV4U Startet nicht.Stby LED blinkt

Sharp LC-60 LE822E AQUOS LED LC-60LE822ERU Kein Bild ,blinkt

Sharp LC-32P50E nur 2 LEDs blinken

Oben