Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein

Diskutiere Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baddi

Neuling
Registriert
05.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein

Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bricht irgendwann immer ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle,

ich bin neu hier und wurde auf dieses aktive Forum über google aufmerksam.
Ich bin zwar ein gelernter IT- PC - Futzi, allerdings kenne ich mich nicht so gut mit "Funktionsweise des Monitor" aus.

Mein 10 Jahre alter Röhrenmonitor (Sony GDM-FW900 24") strapaziert gerade immer öfters meine Nerven :-(

Im Betrieb, sporadisch mal nach 10 min, mal nach 20 min und dann am Tag öftere male bricht er ein.
Ich sehe es dann schon immer kommen, da links und rechts sich das Bild "zusammenschiebt"
Dann kurz darauf knackt er (das typische Knacken beim Herz/Auflösungs-Wechsel) und das Bild wird dunkel.
Das kleine Lämpchen am Monitor blinkt dann, als würde er kein Signal vom PC bekommen.
Ich drücke dann einmal den AUS -Schalter am Monitor und nach 5 Sekunden mache ich ihn wieder an.
Und dann läuft er wieder...für die nächsten 5 Minuten, oder 10 oder halt mal länger.

Das Gute an der ganze Sache ist, daß ich den selben Monitor nochmals im Keller stehen habe (jedoch mit Grünstich),
falls ich also Bauteile benötige.......

Kannmir jemand sagen was an meinem Gerät defekt zu seinen scheint?

Ich danke euch im voraus :fadein:

Viele Grüss Baddi
 
A

aesis

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein

Ich würde so auf die Schnelle sagen, dass die Spannung an den Plattenkondensatoren zur Ausrichtung des Strahls nicht mehr ausreicht.

Würde also auf ein Netzteilproblem/Trafoproblem hinweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

17" Röhrenmonitor: Zu helles Bild und helle Linien

Elsa Ecomo 24H96 24" Monitor Synchronisationsfehler

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben