Sony Farbfernseher KV-E2941D Fernbedienung oder Fernseher

Diskutiere Sony Farbfernseher KV-E2941D Fernbedienung oder Fernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Farbfernseher KV-E2941D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung oder Fernseher Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Django08

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Farbfernseher KV-E2941D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung oder Fernseher

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Über die Fernbedienung kann von einem zum anderen Tag nicht mehr alles durchgeführt werden. So kann die Lauftstärke nur noch lauter gestellt werden und die Programme können nicht mehr mit Programm Taste vorwärts - und rückwärts geschaltet werden. Ferner können die Programmtasten 1, 2, 3 nicht mehr direkt gedrückt werden.posting.php#
Frage: liegt der Fehler an der Fernbedienung oder am Fernseher. Ich würde mich über Antworten sehr posting.php#
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn am Gerät selbst noch Bedientasten für Lautstärke und Programm +/- sind und diese auch funktionieren, kann es eigentlich nur die FB sein. Ansonsten ist ein selektives Versagen des FB-Empfängers nahezu ausgeschlossen. Die anderen FB-Befehle gehen ja noch.
Ich würde die FB zerlegen, Platine und Kontaktmatte reinigen (nicht mit Spiritus!, ich nehme immer Glasreiniger) und mal nach Leiterbahnunterbrechungen schauen...

Gruß
barclay66
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ob die FB ein Befehl sendet, kannst du testen, indem du "durch" ne Digitalkamera oder Handycam auf die IR-Diode der FB guckst. Wenn gesendet wird, blinkt die.
 
D

Django08

Gast
Vielen Dank für die Zuschriften, doch die Fernbedienung hat nach der Säuberung mit Glasreiniger keine Verbesserung gezeigt. Auch die Überprüfung auf Leiterbahnenunterbrechungen und evtl. kalte Lötstelle war negativ. Ferner habe ich per Digicam die IR Diode untersucht. DAs Ergebnis ist wie bisher. Tastenprogramme 1, 2, 3 und Lautstärke (minus) und Programm (minus) funzen nicht. Das besondere an dieser FB ist ja, das auf der Rückseite die erweiterte FB vorhanden ist. Aber auch diese funktioniert nicht.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, sollte eine RM 816 mit Schublade sein... Nach Ersatz suchen, TV ist es nicht!!! Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Farbfernseher KV-E2941D Fernbedienung oder Fernseher

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony  Bravia KDL-32EX521

Sony Kd 55x8507C Fernseher lässt sich nicht einschalten

Oben