Sony CD/DVD Player DVP-S335 erkennt keine Scheiben mehr!

Diskutiere Sony CD/DVD Player DVP-S335 erkennt keine Scheiben mehr! im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: DVP-S335 Chassi: ? Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrissyDee

Benutzer
Registriert
14.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: DVP-S335
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein DVD Player erkennt überhaupt keine CDs bzw. DVDs mehr an.

Beim einlegen von einer beliebigen CD/DVD fängt das Gerät an sie einzulesen, stoppt dann und fängt von vorne an. Das geht ca. 4-5 mal so bis dann entgültig auf den Display steht "NO DISC"!
Also noch nicht einmal verschmutzt sondern er findet keine!

Ich habe es trotzdem schon einmal mit einer Reinigungs-DVD probiert, funktionierte aber auch nicht.

Welch Wunder das das ausgerechnet nach Ablauf der 2 Jahre Garantie passiert ist :evil:
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leidensgenosse,

ein Schelm der dabei böses denkt. Hab hier dei gleiche Schrottkiste rumzustehen. Wenig benutzt, Garantie gerade abgelaufen - gleicher Fehler. Das war definitiv mein letztes So-nie-Gerät.
:evil:
Gruß aus Tempelhof
Andreas
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du versucht den Laser (Linse) zu reinigen. Per Reinigungs DVD bringt es meist nicht viel. Am besten mit einem Wattestäbchen und Spiritus oder 100% tigem Alkohol versuchen,

Gruß
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann ja nur für mich reden. also ich habe die Linse bei meinem Japsenschrott mit Isoprop versucht zu reinigen - keine Wirkung! Außerdem trat der Fehler von einem Tag zum Anderen auf, also keine vorher erkennbare Verschlechterung der Leseleistung wie z.B. Aussetzer oder ähnliches was auf eine schleichende Beeinträchtigung durch Verschmutzung hinweisen könnte.

Gruß
Andreas
 
C

ChrissyDee

Benutzer
Registriert
14.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie schon mein Leidensgenosee klammotte35 richtig festgestellt hat, ist eine Politur der Linse völlig zwecklos! :(
Auch bei mir kam der Fehler innerhalb von 10 Stunden dauer DVD gucken (äh, habe ja nur 5 geschafft).
Also nach 5 Stunden Dauerbetrieb hat das Gerät einfach den Dienst eingestellt,
und ist bis heute nicht wieder zum Dienst erschienen!

Vielleicht mal die gesamte Optik ausbauen und reinigen bzw. ersetzen.
Traue mich aber so gut wie gar nicht ran an die Geschichte. Sollte man vielleicht auch gar nicht versuchen, um es nicht schlimmer zu machen. :?

Ich vermute (Gott weiß es besser) das die Herren von Sony ihre Finger da im Spiel haben,
und ich vielleicht einfach nur mal einen Chip austauschen müsste!


Auch wenn es noch nichts gebracht hat,
danke für alle Antworten, ihr seit die Besten!!!

Gruß, Christian
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
eben So-Nie - Laser scheinen die nicht bauen zu können :)
 
R

Rahel1991

Neuling
Registriert
25.11.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Heyy an alle.

Was bei dem Player noch gerne passiert, ist dass es die Sicherung auf dem Grundprint zerstört, und wenn dies nicht der Grund ist, kann man net mehr viel machen... Das Gerät einsenden oder versuchen einen neuen Leser aufzutreiben.

Lg
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Rahel1991 schrieb:
Heyy an alle.

Was bei dem Player noch gerne passiert, ist dass es die Sicherung auf dem Grundprint zerstört, und wenn dies nicht der Grund ist, kann man net mehr viel machen... Das Gerät einsenden oder versuchen einen neuen Leser aufzutreiben.

Lg

schon mal gesehen, wie alt der Tread ist :-D
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
Rahel1991 schrieb:
einen neuen Leser aufzutreiben

für diesen Uralthread ist ihm das Auftreiben neuer Leser aber schon gelungen... ;-)

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony CD/DVD Player DVP-S335 erkennt keine Scheiben mehr!

Ähnliche Themen

Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

Sony DVP-NS 305 CD/DVD Player Baujahr:2003-01-06 Tonwiederga

Yamaha DVD-S540 --> Anzeige No Disc, obwohl DVD eingelegt

HILFE DVD Player erkennt keine cd`s und dvd`s mehr

Oben