Siltal SLS 10Y CROMA Wasser fließt nicht mehr zu

Diskutiere Siltal SLS 10Y CROMA Wasser fließt nicht mehr zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siltal Typenbezeichnung: SLS 10Y CROMA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser fließt nicht mehr zu Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mschriewer

Gast
Hersteller: Siltal

Typenbezeichnung: SLS 10Y CROMA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser fließt nicht mehr zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach dem Anschalten der Maschine ertönt, anstelle dass Wasser in den Einschub für das Waschpulver fließt, ein deutlich hörbares Summen. Abpumpen und Schleudern funktioniert hingegen noch. Mein Mitbewohner hat berichtet, dass er es durch Hin- und Herdrehen des Programmwahlknopfes doch noch geschafft hatte, die Maschine dazu zu bringen, Wasser einzuleiten und einen vollständigen Waschgang durchzuführen. Jetzt tut allerdings nichts mehr und ich frage mich, ob es vielleicht nur eine kleine Störung ist, die leicht behoben werden kann oder, ob wir uns lieber nach einer neuen (hochwertigeren) Waschmaschine umschauen sollten.

Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Art von Problem und kann mir einen Tipp geben, ob er meint, dass es sich das Problem leicht (d. h. ohne Fachkenntnisse haben zu müssen) beheben lässt und wenn ja: wie?

Grüße,

Michael
 
H

Heiko888

Gast
Wenn's brummt, wird es wohl nuicht am Programm liegen.
1) Zulauf zugedreht. Aber das wär etwas einfach.
2) Magnetventil für den Zulauf hängt. Deckel auf (2 Schrauben hunten, den Deckel 2 cm nach hinten scheiben und abnehemen) und während des Brummes vorsichtig! mit einem isolierten Schraubendrehergriff auf das Magnetventil klopfen. Das befindet sich hinten oben links. Am Zulauf eben.
Könntest Du bitte die Bedienungsanleitung posten, falls das in diesem Forum geht oder als PDF zugänglich machen?
Danke und Gruß, Heiko888
 
M

mschriewer

Gast
Vielen Dank, Heiko888, für die klare Beschreibung.

Leider hat das mit dem Klopfen nicht funktioniert - das Ventil rührt sich einfach nicht. Bleibt bloß noch, das Ventil auszutauschen - oder?

Gruß,

Michael

PS: Eine Anleitung habe ich nicht für das Gerät. Wir haben es ohne Anleitung gebraucht gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siltal SLS 10Y CROMA Wasser fließt nicht mehr zu

Ähnliche Themen

Siltal SLS 14X Croma Trommel schleift

SILTAL SLS 10Y CROMA Kabel und Keilriemen aufgewickelt

Oben