Siemes Electrogeräte GmbH SD6P1S Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden

Diskutiere Siemes Electrogeräte GmbH SD6P1S Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemes Electrogeräte GmbH Typenbezeichnung: SD6P1S E-Nummer: SN66M030EU/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn-Symbol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olf2105

Neuling
Registriert
05.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemes Electrogeräte GmbH

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN66M030EU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

wie soll es auch anders sein ... am Tag der Abfahrt in den Urlaub streikt die Spülmaschine. ;(
Nun sind wir aus dem Urlaub zurück, und der Fehler hat sich leider nach 3 Wochen "nicht" von selber repariert.

Die Spülmaschine steigt programmunabhängig bei "Wasser-ziehen" mit dem Wasserhahn-Symbol als Fehler aus. Im 15-minütigen Programm "Spülen" pumpt die Maschine erst vorhandenes Wasser ab, und stoppt ca. nach 30 Sekunden mit einer visuellen/akustischen Fehlermeldung.

Heute wurde von mir folgendes geprüft:

1. Filter im Wasserstop wurden ausgebaut entkalkt/gereinigt und wieder eingebaut
2. Zulauf vom Wasserhahn von 10L/Minute wurde ebenfalls geprüft --> i.O.
3. Ablaufschlauch wurde ebenfalls geprüft und ist i.O.

Aus Foreneinträgen von anderen Spülmaschinen, habe ich in diesem Zusammenhang das Schlagwort "Flügelradzähler" gelesen... kann dieses aber bei unserem Typ nicht finden.

Nun an die Experten... was kann nun der Auslöser dieses Fehlers sein?

LG und im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-08-05 at 20.37.00.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-05 at 20.37.00.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 738
  • WhatsApp Image 2019-08-05 at 20.19.06(3).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-05 at 20.19.06(3).jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 635
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Olf2105 schrieb:
habe ich in diesem Zusammenhang das Schlagwort "Flügelradzähler" gelesen... kann dieses aber bei unserem Typ nicht finden.
Das ist bei dir das Teil 0405.
Auf den Fotos ist auch klar erkennbar, dass zu oft mit zu niedriger Temperatur gespült wurde. Ich hab es hier schon 1000de male geschrieben - immer volle Pulle, also höchste Temperatur.
https://www.siemens-home.bsh-group....02#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0405/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemes Electrogeräte GmbH SD6P1S Wasserhahn-Symbol nach Abpumpen ca. 30 Sekunden

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

Siemens Geschirrspüler Wasserhahn Symbol nach Programmende

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Oben