Siemens WM14E3F3 schaltet sich ab, während Waschprogramm

Diskutiere Siemens WM14E3F3 schaltet sich ab, während Waschprogramm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14E3F3 E-Nummer: WM14E3F3/19 FD 8910 601122 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basti_Ac

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E3F3

E-Nummer: WM14E3F3/19 FD 8910 601122

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich ab, während Waschprogramm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Meine Waschmaschine Siemens Outdoor family schaltet sich während des Waschprogramms komplett ab. Ich habe verschiedene Waschprogramme ausprobiert und nach einiger Zeit schaltet sie aus. Danach kann ich sie neu starten und das gleiche geht von vorne los.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_3427a.jpg
    IMG_3427a.jpg
    709 KB · Aufrufe: 470
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da muss ich ein kleines Veto einlegen. Der Fehler wird zu 99% von der Leistungselektronik kommen, welche von innen hinter der Bedienblende sitzt.

Kannst du die Elektronik ausbauen? Dann kann ich dir gerne weiter helfen. Melde dich dazu einfach per Mail bei mir **********
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Chris02 schrieb:
Da muss ich ein kleines Veto einlegen.
Als diese Baureihe auf den Markt kam, trat dieser Fehler sehr oft auf und es war fast immer der Netzfilter.
Nicht umsonst ist der jetzige Filter der Nachfolger von 5 untauglichen Vorgängern.
 
B

Basti_Ac

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
B

Basti_Ac

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Chris02 schrieb:
Da muss ich ein kleines Veto einlegen. Der Fehler wird zu 99% von der Leistungselektronik kommen, welche von innen hinter der Bedienblende sitzt.

Kannst du die Elektronik ausbauen? Dann kann ich dir gerne weiter helfen. Melde dich dazu einfach per Mail bei mir **********

Hallo,

wenn ich heute nachmittag zu Hause bin, schicke ich dir die Bilder. Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14E3F3 schaltet sich ab, während Waschprogramm

Ähnliche Themen

Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

Siemens S14 75 Fehler "Wasserhahn zu" bei Waschprogramm, aber nicht bei Spülen

Bosch WAY287W4/03 WM schaltet nicht ein

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Oben