Siemens WM14-4S Keine Fehlermeldung, Motor dreht nicht

Diskutiere Siemens WM14-4S Keine Fehlermeldung, Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14-4S E-Nummer: WM14E4SO/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Fehlermeldung, Motor dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stress

Benutzer
Registriert
10.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14-4S

E-Nummer: WM14E4SO/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Fehlermeldung, Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


[align=left]An alle Macher, wer kann mir helfen. In die WM läuft lt. Programm das Wasser ein, Motor dreht nicht, pumpt aber wieder im Prog. Abpumen ab, Motor aber macht gar nichts auch keine Fehlermeldung. Wie lese ich bei dieser Type[ den fehlerspeicher aus. kann mir wer Helfen ???
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dreht der Motor nicht, oder nur die Trommel? Dann könnte der Riemen ab oder durch sein... - dazu könnte man die Rückwandöffnung aufschrauben und nachschauen, aber vorsichtig wg. Strom und Klemmgefahr!

Wenn tatsächlich der Motor nicht dreht, dann könnten die Motorkohlen abgenutzt sein, da kommt man aber hinten nicht dran.

Gib doch bitte mal auch die FD-Nummer an.

Achso: Explo-Bilder gibbet klickklick>>> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stress

Benutzer
Registriert
10.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für die schnelle Auskunft, FD Nr. 8611 604380

Riehmen i.O. Trommel dreht mit Motor.
 
S

Stress

Benutzer
Registriert
10.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Habe gerade die Info zur fehlerabfrage gefunden !! es zeigte sich der Fehler 21, beim durchlauf des Motor Prüfprogramms zeigte sich der Fehler Nr.16,was sagt das aus ???
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Entweder irgendein Motorfehler, aber auch in Richtung Tüschloss... - klackt das Ding nach Programmstart?
 
S

Stress

Benutzer
Registriert
10.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Nein, fragt warscheinlich erst die drehzahl ab.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moment, das Türschloss muss doch als allererstes mal ZU!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Prüfprogramm.jpg
    Prüfprogramm.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14-4S Keine Fehlermeldung, Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens WLM 40 IPX 4 Trommelmotor dreht nicht, keine Fehleranzeige, kein mech. Problem!

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens IQ500 Fehlercode E32 - Motor dreht nicht mehr

Oben