Siemens WM 42030/02 Waschmaschine erneut undicht

Diskutiere Siemens WM 42030/02 Waschmaschine erneut undicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM 42030/02 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine erneut undicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehrenfelder

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM 42030/02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine erneut undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine nervt mal wieder mit Wasseraustritt unterhalb der Einspülkammer. :(
Das Problem ist schon einmal aufgetreten, damals wurde mir hier im Forum geraten, die Düsen in der Einspülkammer zu reinigen, was ich auch gemacht habe, damit war das Problem erfreulicherweise auch behoben. Bis jetzt...
Nachdem erneut Wasser austrat, wollte ich die Düsen wieder säubern, musste aber feststellen, dass die noch gar nicht wieder verkalkt waren.
Hat jemand eine Idee, was jetzt wieder los sein könnte, bzw, wie ich Abhilfe schaffen kann?
Besten Dank für eure Hilfe
Ehrenfelder
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ehrenfelder

Von Siemens habe ich keine Unterlagen, aber überprüfe mal folgendes.
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Deckel demontieren. Auf dem Behälter könnte ein Entlüftungsschlau sitzen, den reinigen, auch der Anschluss wo er drauf geht. Wenn Wasser in die Trommel läuft, muss zwangsläufig die Luft auch entweichen,

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM 42030/02 Waschmaschine erneut undicht

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Siemens WM löst den Schutzschalter aus

Siemens WM 42030/02 Chassi: 741000913 Waschmaschine erneut

WM undicht

Oben