Siemens Vario Perfect IQ700 Fehler F67 blinkt

Diskutiere Siemens Vario Perfect IQ700 Fehler F67 blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Vario Perfect IQ700 E-Nummer: WM16S743 / 10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F67 blink Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgarms

Benutzer
Registriert
17.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Vario Perfect IQ700

E-Nummer: WM16S743 / 10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F67 blink

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

ich habe eine Vario Perfect IQ700 ENr: WM16S743 und diese blinkt seit eben mit dem Fehler F67. Und sie hat auch meine Klappe gesperrt und meine Wäsche eingesperrt. Ich kriege die Maschine also nicht mehr auf. Bzw. ich kriegte sie nicht mehr auf->Notentriegelung

Das letzte was ich gemacht habe, war die Maschine zu starten, merken das ich was vergessen habe und die Maschine auf "Aus" drehen. Bei wieder einschalten, dann dieser Fehler.

Ich schaffe es, nach Anleitung, den letzten Fehler anzeigen zu lassen. Also Stellung auf 12 Uhr, Stellung auf 6 Uhr, Option Unten gedrückt halten und auf Stellung 7 drehen. Dann zeigt er "Last Error F50" an.

Laut Anleitung soll ein Drehen auf Stellung 8 dann den Fehler löschen und dies eventuell mit 8:88 quittiert werden. Dies passiert leider nicht. Danach blinkt immer noch Fehler 67.

Nach dieser Anleitung wäre P5 im Service Menue "Maschine" den Punkt gibt es bei mir nicht, und P5 ist "VariantCoding". Ich würde da ungerne auf gut Glück rumstellen.

Kann ich den Fehler eingrenzen?
Kann ich den Fehler zurücksetzen?
Ersatzteil bestellen und einbauen?
Gibt es ein Service Manual?

Im Voraus schon mal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo mgarms,
willkommen im Forum (handshake)

Dieser Fehler erfordert spezielle Kenntnise. Da sollten nur geschulte Leute Werkskundendienst) rangehen. Kann sonst teuer werden.

Wenn du es aber unbedingt selbst machen möchtest, dann schick mir per PM deine Mailadresse und du bekommst eine genaue Anleitung von einer baugleichen Maschine,
https://www.siemens-home.bsh-group....e/WM16S743/10#/TabsTogglebox=spare-section-3/
 
M

mgarms

Benutzer
Registriert
17.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast eine PN
 
W

Wiesbaden

Benutzer
Registriert
11.08.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
noch nix!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Watt´n, schon zu ende gefeiert?? :D

Der Kamerad hat leider überhaupt keine Rückmeldung abgegeben, trotz zugesandter Unterlagen.
Naja, bei mir nicht mehr. :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Vario Perfect IQ700 Fehler F67 blinkt

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Siemens Waschmaschine Vario Perfect iQ500 F43 fehler

Bosch Logixx 8 Varioperfect Fehlercode F67, Leistungsmodul g

Siemens WM16S843 IQ700 Fehler 67

Siemens E14.42 vario Perfect Waschvollautomat Maschine pumpt

Oben