Siemens IQ700 01FD9101200388 Fehlercode F67

Diskutiere Siemens IQ700 01FD9101200388 Fehlercode F67 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ700 01FD9101200388 E-Nummer: WM16S843 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F67 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walli70

Benutzer
Registriert
06.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ700 01FD9101200388

E-Nummer: WM16S843

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F67

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo . meine Siemens Waschmaschine IQ700 (WM16S843) zeigt mir seit gestern den Fehlercode F67 an.
Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und bin auf eine Anleitung gestossen für ein Prüfprogramm.(ist zwar von Bosch, geht aber)
Das habe ich heute dann gestartet in der Pos. 3 ( Motorprüfprogramm) .
ER zeigt mir dann nach benden die Fehlercode Reihe :0 ,67,0,0,0 an.
Ich habe die Maschine dann für ca 5 min von Strom genommen und wieder gestartet.
Der Fehler besteht immmer noch.
Kann mir jemand sagen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt den Fehler genauer auszulesen?
Ich bedanke mich im vorraus für Hilfe und Antworten.
Mfg
walli70
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo walli70,
willkommen im Forum (handshake)

Von dem Gerät habe ich auch keine Unterlagen, daher sagt mir die Fehlermeldung nichts.

Ist dir im Funktionsablauf etwas aufgefallen wie z.B. wassereinlauf, pumpen, heizen, Motordrehzahl usw.?
Steht über den Fehler etwas in der Bed.Anl.?

http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WM16S843/01
 
W

walli70

Benutzer
Registriert
06.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo havelmatte , danke für die Begrüssung
Meine Maschine läuft wieder. Für alle die auch mal dieses Problem (Fehlercode F67) haben, mal kurz wie ich es gemacht habe.
Meine Maschine IQ700 von Siemens E-Nr.: WM16S843
Der Vorgang ist jetzt für meine Maschine aber im groben ist es überall das selbe.
Tür zumachen und den Programmwähler von OBEN (12 Uhr ) nach UNTEN (6 Uhr) drehen.
Dann entweder die OPTIONS oder ÄNDERN Taste (in meinem Fall die OPTIONS TASTE ) gedrückt halten und einen nach links drehen (7 Uhr).
Es ercheint der letzte Fehlercode.
Nun ist man schon im Menü. In meinem Fall bin ich auf P5 Maschinen gegangen . Nun mit der ÄNDERN Taste auf P3 gehen und Start drücken.
Es erwscheint UPDATE im Display.Nach bendigung des UPDATE (ca 5-6 sec) , kann man normal sein Wascprogramm starten.
Ich hoffe ich konte ein wenig helfen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung - dafür bekommst du einen Karma-Punkt von mir. (beer) (beer) (beer)
Wär nett, wenn du einmal auf "hier bedanken" klicken würdest - danke.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
F67 ist mit Vorsicht zu genießen. Der Fehler besagt einen Konfigurationsfeher der Steuerung aus. Das kann soweit gehen, dass man sich selber in der Steuerung aussperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ700 01FD9101200388 Fehlercode F67

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine IQ700 Startet nicht - Tür offen

Siemens IQ700 Maschine stoppt nicht mehr

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens IQ700 Display zeigt nichts mehr an

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

Oben