Siemens Siwatherm TXL 2500 Trockner startet kurz und schalte

Diskutiere Siemens Siwatherm TXL 2500 Trockner startet kurz und schalte im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2500 E-Nummer: WTXL 2500/01 FD 8203 200699 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

P.e.t.e.r

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2500

E-Nummer: WTXL 2500/01 FD 8203 200699

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner startet kurz und schaltet dann ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich brauche Hilfe.posting.php#
Der Trockner startet kurz an und schaltet gleich wieder ab. Die Wasserpumpe pumpt auch Wasser von unten nach oben in den Wasserbehälter. Das habe ich geprüft, indem ich 2 Trinkbecher Wasser unten in den Wasserschacht gegeben habe und dann das Wasser habe abpumpen lassen. Einen Schwimmer konnte ich nicht entdecken. Der Trommel- und Lüftermotor dreht sich nicht. Mechanische Teile habe ich überprüft, sind ok. Sensoren scheinen ok zu sein. Türkontakt ist ebenfalls in Ordnung. Im Bedienungsfeld ist während des Abpumpens ein Relais zu hören, das drei- oder viermal ein- und ausschaltet.
Ich wäre für Ratschläge dankbar. Was kann ich noch tun?? Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm TXL 2500 Trockner startet kurz und schalte

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Siemens Siwatherm TXL 2100 schalt

Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nur auf Extratrocken

Seimens Siwatherm TXL 2100 Startet nicht mehr

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Siemens Siwatherm TXL 2100 trocknet nicht

Oben