Siemens SIWAMAT XS440 Verstopft?

Diskutiere Siemens SIWAMAT XS440 Verstopft? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT XS440 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verstopft? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svir

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SIWAMAT XS440

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verstopft?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe aus Versehen einen billigen indischen Teppich in die Waschmaschine gesteckt. Das Programm wurde nicht bis zu Ende ausgeführt. Als ich im Bad selber den Teppich waschen musste, habe ich gesehen, dass es ein Haufen ganz kleine Härchen aus dem rauskommen, die dann als Suspension im Wasser schwimmen, und den Badfilter super schnell verstopfen.
Ich habe dann angenommen, die Waschmaschine sei drinnen mit dem Unrat verstopft. Im Filter rechts unten habe ich geschaut, aber gab's nicht viel drin. Dann habe ich die WM im Spülen-Program laufen lassen, und sofort sehe ich diese Suspension im Wasser! Ich habe mehrmals die Klappe aufgemacht, das schmutzige Wasser rausgeschöpft, mit einem Tuch inne alles Sauber gemacht, durch AUspumpen-Program das rest Wasser abgepumpt....Und immer beim nächsten Spülen gab es genausoviel braunes Kram im Wasser.
Also ich nehme an, dass die Härchen sich irgendwo ausserhalb des Trommels in grosser Menge aufgespeichert haben, und immer beim Wasserzufluß rausgeholt werden.
Also, wer kann mir helfen - wie kann ich das Problem lösen?
Die WM ist SIWAMAT XS440.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT XS440 Verstopft?

Ähnliche Themen

siemens siwamat weichspülerfach verstopft

Siemens Siwamat xl 1492 Wäsche stinkt, Ablaufschlauch ist H

Siemens Siwamat SIWAMAT WM71271EU pumpt spült und schleuder

Siemens Siwamat XL 1450 Wasserzulauf stoppt nicht mehr

SIEMENS SIWAMAT 6123 Fehlercode 01

Oben