Siemens Siwamat XLM 147F piept am Ende

Diskutiere Siemens Siwamat XLM 147F piept am Ende im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WXLM147F/05 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BloodyTheFirst

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WXLM147F/05
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Unzwar piept sie am Ende des Waschvorgang immer (3 mal piepen, Pause, 3 mal piepen usw.). Zwar wäscht sie, wie sie soll, nur muss man immer zu Hause sein, wenn das Waschprogramm beendet ist.
Das Piepen hat angefagen, als die Waschmaschine vor einiger Zeit nicht richtig abgepumpt hat und das Weichspülerfach nicht geleert hat. Hab dann nach der Laugenpumpe gesehen, die war aber nicht verstopft. Dann hab ich den Abwasserschlauch durchspült. Zwar hat sie dann beim nächsten mal immer noch nicht richtig abgepumpt, aber danach trat das Abpumpproblem nicht mehr auf. Das Weichspülerfach hab ich einmal gesäubert und dann ließ es sich wieder leeren.
Nun piept sie halt am Ende immer.
Kann mir jemand sagen, wo das dran liegen kann bzw. wie ich das beheben kann?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß
Malte
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
in der Bed.Anleitung nachlesen, da müsste drin stehen wie das Endsignal aus zu schalten ist.
 
B

BloodyTheFirst

Gast
Die original kann ich leider nicht mehr finden. Aber hab mir die im Internet runtergeladen. Da steht leider nichts drin.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das Signal für die Programmstände kann vor dem Programmstart und nach Programmende aus- bzw. in unterschiedlicher Lautstärke eingestellt werden.
Dafür muß die Taste "Intensiv" (Quick) gedrückt und gehalten werden. Bei gewünschter Lautstärke die Taste loslassen, die Einstellung ist gespeichert.
 
B

BloodyTheFirst

Gast
Danke für den Tipp. Es war zwar nicht die Taste "Internsiv", denn das ist bei meiner Waschmaschine auf dem Drehschalter, aber es war die Taste "ohne Schleudern".
Also besten Dank nochmal!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
freut mich daß es doch geklappt hat. So wie ich es Dir geschrieben habe, steht es in den Werksunterlagen - leider sind die auch nicht immer 100%ig auf dem neuesten Stand. Würde mich über einen +Karma-Punkt freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XLM 147F piept am Ende

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Siemens Siemens WXL1450/01 wäscht aber schleudert nicht.

Siemens Siwamat 9103 Fehler 01, zieht kein Wasser

Oben